Fast erloschen!

Eiswolf

Mitglied
Ein kleines, süßes Engelein
traf auf einen Stern.
Fast erloschen und ganz allein,
mit einem kleinen Flammenrest im Kern.

Das Engelein zum Sterne sprach
Warum bist du dunkel und kalt?
Warum liegt dein Feuer brach,
du bist an Jahren doch nicht alt?

Der Stern gab zögernd Antwort
Einst strahlte ich sehr hell,
bis jemand nahm mein Herz mit fort
und mein Licht erkaltete schnell.

Der Stern sprach weiter
Seit dem verstecke ich mein Feuer.
Seit dem bin ich nicht mehr heiter
und andere Wesen sind mir nicht geheuer.

Als das Engelein das hat vernommen
schenkte es dem Stern von sich einen Teil.
Vom Engelein hat er die Liebe bekommen
und sein Herz war wieder heil.

Nun strahlt er für das Engelein!
Weißt du wer das ist,
für den bestimmt der Lichtschein?
Weißt du, das du, das Engelein bist?

19.09.01 Eiswolf
 
Hallo Eiswolf,

die Idee mit dem Stern und dem Engelein finde ich sehr originell. Ich habe deine Zeilen mit Freude gelesen und nichts daran auszusetzen. :)

Liebe Grüße Lady Darkover
 

Eiswolf

Mitglied
Hallo Lady Darkover,

danke für dein Lob. Das mit dem Engelein und dem Stern kam mir, als ich es geschrieben habe, gar nicht so orginell vor weil es Kosenamen sind. Das Gedicht selbst ist aus meinem Leben gegriffen und beschreibt meinen Seelenzustand wie er mal war und jetzt ist. Schön das dir meine Zeilen gefallen haben und dir Freude bereitet haben.
Greez Eiswolf
 



 
Oben Unten