Fehler

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

OmaOnline

Mitglied
Fehler

Es gibt Tage der Sentimentalität
Augen bis zum Rand gefüllt
Sonnenlicht erhellt nur den Raum
Seele in Schweigen gehüllt

Ein Gefühl der Unvollkommenheit
Dieser Tippfehler im Dasein
Makel spurlos weg retuschiert
Wahrt den äusseren Schein

Enttäuschung wegen Allem und Nichts
Traurige Musik bei Kerzenschein
Berührt die Schwelle des Erträglichen
Hoffnung auf ein neues Sein​
 

Honey

Mitglied
Hallo OmaOnline,

wer kennt solche Tage nicht... dieses Gefühl hast du
gut verpackt in Worte...

am besten gefällt mir die Zeile

Dieser Tippfehler im Dasein

lg
Honey
 

OmaOnline

Mitglied
Hallo Honey

Ja, du hast Recht, solche Tage hat wohl jeder mal.
Es wäre schön, wenn man solche 'Tippfehler' öfter so einfach korrigieren könnte.

Liebe Grüsse und ein schönes Neues Jahr
Carmen
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von OmaOnline
Ein Gefühl der Unvollkommenheit
Dieser Tippfehler im Dasein
Makel spurlos weg retuschiert
Wahrt den äusseren Schein
Hallo OmaOnline,

ein ergänzender Gedanke:
Wer entscheidet, was ein Tippfehler in unserem Dasein ist, wenn nicht wir selbst?
Wer entscheidet über unsere (Un)vollkommenheit, wenn nicht wir selbst?
Wir selbst sind in der Regel die schärfsten Richter über unser Selbstbild. Diese Selbstbeteiligung an dem von Dir so treffend beschriebenen Unvollkommenheitsgefühl wird meiner Ansicht nach häufig unterschätzt.
Dein Text hat mich nachdenklich gemacht. Danke dafür.

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich,

klaro kenn ich auch solche Tage.Dabei sagen andre dann:"WAS willst DU überhaupt?!"

Ja, wir selbst entscheiden es. Auch wenn andre es anders sehen.
"Tippfehler" find ich gut. Aber mei, es gibt ja so was zum ausbessern. Damit aber heißt es nicht...ausradiert. Nur verbessern-besser machen. *smile*

Ich überlege grad,ob es nicht eher heißt wegen "Allem und Nichts"?

Das Neue Jahr soll ja gut werden,ließich mir sagen. Und ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr, jetzt schon.:)

lG
Sanne
 

OmaOnline

Mitglied
Ja Stoffelchen, du hast Recht
Wegen ALLEM würde es richtigerweise heissen.
Danke für diesen Hinweis.

Auch dir ein schönes Neues Jahr

Liebe Grüsse
Carmen
 



 
Oben Unten