Feldlerche

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Feldlerche

Du hast mit deinen Jubelklängen
uns plötzlich aus dem Schlaf gebracht.
Ein frühes Licht mit scheuem Drängen
spricht schimmernd von getaner Nacht.

Du bist die erste, die ihr Preisen
fast überschäumend, federleicht
dem Tag hinzufügt, seinem Reisen,
damit er deiner Anmut gleicht.

So will erneut sich wieder schmiegen
in deinen Wohlklang, traumentrückt,
das Wachsein, sich dem Licht zubiegen.
Der Traum die letzte Blüte pflückt.
 

La Noche

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
Ein kleines Meisterwerk, dein Loblied auf die Feldlerche. Eine Formulierung schöner als die andere. Einfach nur zum sich drin Verlieren in den Bildern und Worten ...
LG,
La Noche
 

Schakim

Mitglied
Lob

Hallo, liebe Vera-Lena!


Angetan von einer Lerche,
singst Du über sie ein Lied.
Manche gehen früh zur Kirche,
was ein Vogel stets vermied.

Nun, Dein Liedchen, das lässt sinnen,
denn es ist sehr wundervoll.
Morgentau hängt bei den Spinnen -
Nur im Netz - auch das ist toll!

Also, Vera-Lena schreibe
weiterhin so schöne Zeilen!
Und wir rücken Dir zu Leibe,
um darin still zu verweilen.


Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
angetan

Liebe La Noche,

das freut mich, dass Dir dieses kleine Amulett mit einer Lerche drauf so gut gefällt. Danke für Deine Antwort und für das große Lob!:)

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
zu Leibe

Lieber Schakim,
meinen Zeilen kannst gerne zu Leibe rücken, das freut mich immer:) Schön, wenn es Dir gefällt.

Auch Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
"der Traum die letzte Blüte pflückt"
Liebe Vera-Lena,
ich danke Dir für diese Kostbarkeit, die mein Herz höher schlagen lässt. Die musikalische Untermalung lege ich in die Hände eines meiner bevorzugten Komponisten (Joseph Haydn). Aus seinen "Jahreszeiten" wähle ich den Frühling und genieße Harmonie mit Ohr und Herz.
Danke liebe Vera-Lena und herzlichst grüßt Dich
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Musik

Liebe Inge Anna,

mögst Du in Musik baden so wie in den Klängen der Lerche, und schöne Träume wünsche ich Dir auch.
Danke für Deine wiederum begeisterte Antwort, sie tut mir gut.:)))

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
wunderbar gelungen....

Liebe Vera-Lena,
das ist wirklich ein kleines Meisterwerk -
Du gehst so wunderbar mit Sprache um,
daß man neidisch werden könnte - das "neidisch"
ist hier positiv zu sehen und als Kompliment
gedacht :)

Dir einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße

Irene :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Lerche

Liebe Irene,

als ich dieses Gedicht fertig hatte, dachte ich an Dich, weil ich mir vorgestellt habe, dass es Dir gefallen würde. Nun ist es wirklich so und das freut mich sehr.
Danke für Deine liebe Antwort!
Zur Nacht müsste ich Dir nun eigentlich statt der Lerche die Nachtigall wünschen, aber die taucht sicher auch noch auf. ;)(unter Deinem Text meine ich)

Auch Dir noch einen schönen Abend. :)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten