Feldweg

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Feldweg

Früher dachte ich immer, ich wäre eine Maschine. Eine, die gut funktioniert. Und wenn sie Fehler machte, wurde ihr eins drauf gehauen. Vielleicht hätte ein wenig Öl dem Getriebe gut getan?
Aber eine Maschine lacht und weint nicht.
Und ich kam irgendwann darauf, daß ich ein Mensch bin. Den ein Mensch lacht und weint.

Ich bin ein Mensch, der seinen Feldweg entlang geht Richtung Himmel. Feldwege sind oft holperig, bergen Schlaglöcher, Steinchen verirren sich in die Schuhe. Trotzdem möchte ich nicht auf einer gut asphaltierten Strasse gehen. Niemand wird mich abbringen, auch nicht die, die mit ihren Stöckern hinter den Bäumen manchmal lauern.

Ja, mein Freund. Es stimmt was auf deiner Karte an mich steht:

Das Leben ist schön

Manchmal bade ich in diesem Luxus.


GangART

Felsen, die einst
nur Steinchen waren
im soliden Schuhwerk,
drücken schwer -
lieber barfuss weitergehn.




 
S

Stoffel

Gast
Jo..is immer schön, wenn Frauen,also Gleichgesinnte mit einem Gefühl nix anzufangen wissen.:)

Ein HOCH auf alle Asphaltläuferinnen;)
Lasst Euch mal schön die Steine aus den Schühchen nehmen.

Über die 5 lache ich "Frau von und zu".

Qiek sagte die Löwin und blies ihm einen.
 
S

Stoffel

Gast
moin,

habe es berichtigt, danke Spinoza:)

Danke Heike.

Und ich füge noch einen kleinen Text von heute dazu....

lG
Sanne
 

egotrip

Mitglied
Hallo Stoffel,

Dein Text ist klar und deutlich. Man muß nachdenken und macht einiges deutlich für die die es auch wissen wollen.
 

Vivi

Mitglied
Nicht ärgern, liebe Susanne, mir gefällts! Manchen drückt der Stein im Schuh, aber er "erstickt" ihn.
L.G.Viola
 



 
Oben Unten