Ferdinand betrachtet seine Hose

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ferdinand betrachtet seine Hose:
auf dem Hosenbein sind Tintenflecke
er sucht Wege, wie er sie verstecke;
(und er gruebelt ueber seinem Lose.)

Da hilft nichts, er muss die Hose waschen,
in den Bottich fuellt er heisse Lauge,
und er ruehrt und sieht mit einem Auge:
Taschentuecher fallen aus den Taschen.

Ferdinand schlaegt Haken mit dem Hammer
in die Balken und zieht eine Leine
durch das Zimmer, und er haengt die reine
feuchte Hose auf in seiner Kammer.

Und die Hose, die im Zimmer schwebt,
duftet, trocknet, blickt sich um und lebt.
 
S

Stoffel

Gast
hatschiii...

süss..der ferdinand..
immer für einen Lacher gut.
Der arme...:)

LG
schönes Wochenende Bernd
Stoffel
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja, so geht ihm das, Stoffel. Da ist immer was los ...

Auch schönes Wochenende, Stoffel, und gute Ideen
Bernd
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Bernd,
also, Dein Humor ist schon was Spezielles -
ich mag ihn!!!
Sende Dir liebe Grüße
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke sehr, Klopstock.
Ich hoffe, obzwar in der Poetik Morgensterns verwurzelt, es ist da auch Eigenes.

Bernd
 
S

Sansibar

Gast
Wasche wäschen

Hallo Bernd,
so spricht man hier in unserer Region. Ich würde deinem Ferdinand mal eine Waschmaschine gönnen und wenn du größenwahnsinnig sein willst einen Trockner, dann brauch der arme Kerl nicht erst mühsam Schnüre spannen.
Gruß nachD SaS
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Sansibar,

vielen Dank für den Hinweis, Ich werde versuchen, Ferdinand eine Waschmaschine und einen Trockner zu beschaffen. Schwer könnte die bedienung werden, da auch Ferdinand nur ausgedacht ist.
Wenn er auf den Knopf drückt, dann muss er das sehr kräftig tun. Ausgedachte Strümpfe an ausgedachte Wäscheleinen hängen aber, das fällt ihm leicht.
Man müsste aber dem armen Kerl tatsächlich helfen. Geht eine erdachte Waschmaschine mit Klimpern von Eurocents zu bezahlen?
Das wäre fei schön.

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten