Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
386 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Ferdinand hat einen Klang gemalt
Eingestellt am 20. 09. 2002 13:00


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2248
Kommentare: 11067
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ferdinand hat einen Klang gemalt
mit dem Stift in sonderbaren Zeichen,
die in Form und Duft Fraktalen gleichen,
das Papier ist noch nicht ganz bezahlt.

Die Fraktale formt er um zu Wellen,
eifrig sitzt er da und kratzt und schwitzt,
während er die Wellentäler ritzt,
und er feilt an ausgewählten Stellen.

Ferdinand schafft völlig neuen Klang
und er kauft ein teures Grammophon,
darauf spielt er stundenlang den Ton,
und er lauscht dem seltsamen Gesang.

Jeder, der ihn hört, ist wie verzückt,
Mutter flüstert: Werd mir nicht verrückt.


__________________
Copy-Left, samisdada, Dada Dresden

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


dazone
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Sep 2000

Werke: 75
Kommentare: 408
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um dazone eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Bernd!

Ein nettes Gedicht, lässt sich fast wie eine kleine Geschichte lesen, die zwar in Gedichtform ist, bei der aber der Reim aber nur dezent hervortritt!

Viele Grüße
David
__________________
dazone | reloaded

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Bernd,

*smile*
Lese sie fast alle, Deine "Ferdinand-Geschichten".
Ich habe da meist dann dazu auch gleich so gezeichnete Bildchen im Kopf, wie ein Bilderbuch eben.
Gefällt mir.:-)
(bin ja "Simpson"-Fan. Gestern wollte Homer unbedingt etwas erfinden. Daran musste ich auch gerade denken.)

Liebe Grüße
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2248
Kommentare: 11067
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo David und Stoffel, danke für die Bemerkungen zu meinen Ferdinand-Texten. Ferdinand begleitet mich seit den 70er Jahren, später erschien sogar ein Buch, in dem er vorkommt, das hat ein Freund von mir geschrieben: "Wenn im Traum der Siebenschläfer wacht" von Erik Simon.
Das ist keine Schleichwerbung, denn es gibt das Buch schon lange nicht mehr im Handel.

Mir selbst ist es noch nicht geglückt, ein Buch zu veröffentlichen, aber ich habe doch jetzt zahlreiche Leser (für meine Verhältnisse).

Und dank Internet erreichen mich auch solch freudige Reaktionen, wie Eure. Ich werde weitermachen.

PS:
Seltsame Koinzidenz: Gerade habe ich berichte über die berühmteste nicht erschienene LP gelesen, sie heißt "Smile".

Also Smile

__________________
Copy-Left, samisdada, Dada Dresden

Bearbeiten/Löschen    


Schakim

Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 2002

Werke: 3
Kommentare: 2501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Schakim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Ferdinand, Ferdinand - hoffentlich nie aus dieser Lupe schwand...

Hallo, Bernd!

Ja! Deine Ferdinand-Gedichte sind einfach schön! Hoffentlich dürfen wir noch viele weitere lesen! Danke!

Guten Wochenstart
und viele Grüsse!
Schakim

Bearbeiten/Löschen    


Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2248
Kommentare: 11067
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Schakim,
sei unbesorgt,
es folgen welche ...
__________________
Copy-Left, samisdada, Dada Dresden

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!