Festgefahren

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Herr Müller

Mitglied

Festgefahren

Ein jeder hat es schon erlebt
und wird es auch bezeugen
wenn man an einer Sache klebt
dann kann man sich nicht beugen

Das was ich habe, halt ich fest
kein Schritt komm ich so weiter
die Sache gibt mir noch den Rest
auf meiner Lebensleiter

Ich hab mich wieder angeleimt
an selbst erschaff´nen Dingen
mein Dasein scheint mir ungereimt
ein Lied könnt ich von singen

In Freiheit käm ich, ließ ich los
Ich will sie mir nicht geben
Ihr fraget Euch, wie hilft man bloß?
Oh, laßt mich einfach kleben!​
 

wondering

Mitglied
hi,
an den Reimen gibt es nichts zu meckern..
ein echtes perpetuum mobile hast du dargestellt!
seufz..
ja ja, loslassen....
:)
wondering
 
K

Klopfstock

Gast
kleben....

"Ich hab'mich wieder angeleimt,
an selbsterschaff'nen Dingen" - Herr Müller, das ist gut,
sehr gut sogar.
"Oh, laßt mich einfach kleben" - Der Mensch will scheint's
am Angeleimten kleben. Leim gibt ja bekanntlich auch Halt:D:D:D und wer braucht keinen Halt im Leben.
Festgefahrenes ist ja nicht nur negativ zu sehen. Man kann
sich darauf verlassen, kann darauf zählen.
Neues ist immer ungewiss.
Wie gesagt, Festgefahrenes ist ein Korsett und ein Korsett
kann beengen oder eine straffe Figur machen.
Man kriegt keine Luft, oder man steht aufrecht.
Herr Müller, Herr Müller Du wirst nachdenklich :D:D:D

Einen schönen Sonntag
und liebe Grüße
 

Herr Müller

Mitglied
Nachdenklich

Hi Klopfstock

Wenn man mal ganz ausgelassen war, wird man automatisch wieder ernster. ;) Ein wunderbares Auf und Ab der Stimmungen.
Dir auch einen schönen Sonntag
 

Herr Müller

Mitglied
hi wondering

Ein perpetuum mobile, einmal angestossen läuft es für immer.
Leider muß ich immer wieder angestossen werden, damit ich mich bewege. Auf deutsch, ich brauche oft einen Tritt in den Arsch, oder, was besser ist, einen zündenden Funken, der mein angestautes explosives Gemisch so richtig knallen läßt. Vielen Dank für Deine postive Resonanz. :)

Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und das Du auch mal loslassen kannst von festgefahrenen Dingen.
 

LuMen

Mitglied
Hey Müller,

Deine Mühle mahlt diesmal richtig gut, ohne daß etwas knirscht! Kompliment und noch einen schönen Sonntagabend!

LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Müller´s Mühlen mahlen langsam

Danke Dir LuMen für das Kompliment und wünsche Dir auch einen schönen Sonntagabend. Ich werde mich jetzt an meinen Säcken zurücklehnen. :)
 



 
Oben Unten