Feuer an Bord

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Verwirrt sehe ich mich um. All die Menschen am Geländer!
„Feuer!“, schreien sie, gestikulieren und zeigen in eine Richtung.
Mein Blick folgt den weisenden Fingern und ich sehe den Passagierdampfer. „TITANIC“ steht am Bug.
Feuer? Wo?
Rauch steigt aus den Schornsteinen, ich finde das in Ordnung.
Der Kapitän scheint verwirrt, rammt ein Segelboot.
Der Skipper reagiert gekonnt, das Bötchen schießt davon.
Ein Feuerlöschboot schiebt sich heran, verspritzt Wasser und erwischt die Schornsteine. Kein Rauch mehr, die TITANIC liegt still.
Der Kommandant des Dampfers starrt den Feuerwehrhauptmann böse an, steigt in den Teich und holt sein Schiff.
Die spinnen, die Modellbauer.
 
K

KaGeb

Gast
Hallo Schusterjunge,

haha - lustiger kleiner Spin, der wohl mehr in Humor gehört.


Verwirrt sehe ich mich um. All die Menschen am Geländer!
„Feuer!“, schreien sie, gestikulieren und zeigen in eine Richtung.
Mein Blick folgt den weisenden Fingern und ich sehe den Passagierdampfer. „TITANIC“ steht am Bug.
Das "Feuer!" würde ich vorziehen - wegen dem Spannungsaufbau.
... Passagierdampfer. "TITANIC" steht am Bug ... ist zuviel gesagt. Das Wort "Titanic" löst bereits aus, dass es sich um einen Passagierdampfer handelt. Spiel mit der Fantasie der Leser.

[red]vielleicht wie:[/red]
[blue]"Feuer!"
Erschrocken drehe ich mich um, sehe Menschen am Geländer, die panisch auf das Wasser zeigen.
Mein Blick folgt ...
Die "Titanic" qualmt.
Rauch steigt aus den Schornsteinen, ich finde das in Ordnung.[/blue]

Lass es lieber in "Humor" verschieben. Ist eine lustige kleine Pointengeschichte.

Grüße, KaGeb
 
F

Franziska Franke

Gast
keine Panik auf der Titanik

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Bei "Bootchen" habe ich mich kurz gewundert, aber trotzdem hat mich die Wendung am Schluß überrascht.
 
Danke, ihr Beiden!

KaGeb, die Geschichte ist ein Drabble. Deinen Vorschlag kann ich also so nicht übernehmen. Muss aufpassen, dass ich die 100 Wörter einhalte. :)
Ich grübel mal drüber.

Verschieben? Ja wenn du meinst, dann mach ich mich auf die Suche nach dem Mod.
 
KaGeb, du hattest Recht mit dem Spannungsaufbau.
Jetzt hab ich geändert, und nu?
Wie krieg ich die Korrektur hier rein?
Zu Hilfe! Ich will doch nix kaputt machen.
 
„Feuer!“, schreien sie, gestikulieren und zeigen in eine Richtung. Verwirrt sehe ich mich um. All die Menschen am Geländer! Mein Blick streift übers Wasser.
Ein Riese unter Zwergen. „TITANIC“ steht am Bug.
Feuer? Wo?
Tatsächlich, es qualmt. Rauch steigt aus den Schornsteinen. Aber ist das was Schlimmes?
Der Kapitän scheint verwirrt, rammt ein Segelboot.
Der Skipper reagiert gekonnt, das Bötchen schießt davon.
Ein Feuerlöschboot schiebt sich heran, verspritzt Wasser und erwischt die Schlote. Kein Rauch mehr, die TITANIC liegt still.
Der Kommandant des Dampfers starrt den Feuerwehrhauptmann böse an, steigt in den Teich und holt sein Schiff.
Die spinnen, die Modellbauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi schusterjunge,

erneut gelungen, aber nicht mein ding.

werde mich beiziten mit mehr muße deiner story zuwenden. aus interesse, nicht als drohung ;).

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten