Feuer im Wind

Araluen

Mitglied
Genre: Romantasy

geplanter Umfang: etwa 25000 Wörter (100 Normseiten)

derzeitiger Stand: etwa 8500 Wörter (35 Normseiten)

Teaser: Als der Drache Sherathan im Traum mit einem Mädchen tanzt, ändert dies sein Leben. Er setzt alles daran, sie zu finden und merkt zu spät, dass er dabei der verstoßenen Drachenhexe, Hyleria, in die Klauen spielt. Auf seiner Reise vom Gipfel der Drachenberge in die weit entfernte Stadt Tarlan trifft Sherathan auf die junge Miriyan, die sich als temperamentvoller Wildfang udn treue Reisegefährtin heraus stellt. Auch sie möchte nach Tarlan, um endlich Licht in das Dunkel ihrer Herkunft zu bringen. Als Sherathan am fürstlichen Hof von Tarlan Prinzessin Celina begegnet, die versucht sich gegen ihren Onkel zu behaupten und den Tod ihrer Eltern zu rächen, findet er in ihr das Mädchen aus seinen Träumen und Miriyan in Celina ihre bislang ungekannte Zwillingsschwester. Welchen Weg wird die Liebe gehen oder steht am Ende die Drachenhexe am Ziel ihrer blutdürstenden Pläne?

Leseprobe:
Mit einem Mal stand er vor ihr und sie stolperte in seine Arme. Ihre Blicke trafen sich und ließen einander nicht mehr los. Mit dem Finger strich er über die zarte Haut ihrer Wange. Er musste sie einfach berühren.
»Darf ich um den nächsten Tanz bitten?«, unterbrach Sherathan schließlich die Stille des Augenblicks. Wie von selbst waren ihm diese Worte von den Lippen gekommen. Er trat einen Schritt zurück und verneigte sich, während sie in einen anmutigen Knicks sank und ihre Hand in seine legte. Im Kreis der Zuschauer bewegten sie sich zu einem Walzer. Sherathans Füße fanden allein die richtigen Schritte und er Gefallen an der kunstvollen Einfachheit dieses Tanzes. Es war, als würde die Zeit still stehen. Ihr Anblick hatte ihn verzaubert und sein Herz berührt. Aber so stolz und sicher ihrer beiden Bewegungen waren, brachten sie doch kaum ein Wort hervor, bis der letzte Takt verklang.
Infos: Das ist mein erster Asuflug in die Romantasy. Das Werk ist noch im Entstehen und die bisherigen Seiten liegen in der Rohfassung vor. Bei mir liegen noch einige andere Projekte heurm, an denen ich derzeit arbeite. Aber Feuer im Wind möchte ich nicht aus den Augen verlieren und vor allem zu einem schönen Abschluss bringen. Vor allem will ich wissen, ob ich Romantasy schreiben kann oder es besser lassen sollte. Deshalb die Arbeit hier im Forum an dem Text. Ich freue mich an Kritik jeder Art und möchte vor allem heruas finden, was der Text taugt und ihn so bearbeiten, dass er einer Präsentation würdig ist.
Wie gesagt, derzeit befindet er sich in der Rohfassung. Hinweise auf Rechtschreibung und Grammatik können gerne gemacht werden, sind in diesem Stadium aber noch nicht Fokus der Bearbeitung.

Aufbau der Beiträge:Ein Kapitel besteht aus etwa zehn Normseiten. Das ist für das Forum doch eine ziemliche Textwand. Daher werde ich die einzelnen Kapitel nochmals in drei bis fünf Häppchen aufteilen und deutlich kennzeichnen, wenn ein neues Kapitel beginnt.

Ich hoffe, ihr findet Gefallen an meiner kleinen Geschichte und habt Spaß beim Lesen.

Gruß Araluen
Feuer im Wind - Kapitel 1.1
Feuer im Wind - Kapitel 1.2
Feuer im Wind - Kapitel 1.3
Feuer im Wind - Kapitel 2.1
Feuer im Wind Kapitel 2.2
Feuer im Wind - Kapitel 3.1
Feuer im Wind - Kapitel 3.2
 
W

WilliWieberg

Gast
Liebe Araluen,
ein sehr interessanter Plot und ein vielversprechender Anfang (vielleicht ein bisschen viel Information?). Freue mich darauf, wie es weitergeht!

Herzliche Grüße
Willi
 

Araluen

Mitglied
Hallo Willi,
die Leseprobe ist nicht der Anfang, sondern aus Kapitel 2 ;)
Wie genau meinst du das mit zu viel Information?
Freut mich auf jeden Fall, dass dir der Plot gefällt. Liegt das an der Konstellation der Lovestory oder weil die Drachenhexe ihre Klauen im Spiel hat oder idealerweise an allem zusammen?
 
W

WilliWieberg

Gast
Liebe Araluen,

ich dachte, weil es Kapitel 1.1 heißt ...

Mit dem "zu viele Informationen" meine ich das Gewusel aus roten, alten, jungen, Drachen, Prinzendrachen, Jungdrachen, Drachenkönigin ... Irgendwann hatte ich leider etwas abgeschaltet.

Herzliche Grüße

Willi
 
W

WilliWieberg

Gast
Der Plot gefällt mir, weil er eine geheimnisvolle, spannende Geschichte der Fantasy Gattung verspricht, mit allem, was dazugehört: Drachen, Hexen, Magie, Königin, Liebe, Freundschaft, Verrat, seufz ... schön!

Liebe Grüße

Willi
 

Araluen

Mitglied
Ah okay, ja Kapitel 1.1 ist natürlich wirklich der Anfang. Entschuldige, da haben wir aneinander vorbei geredet.

Ja, mit den ganzen Drachen in ihren Farben und Rängen bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. Da muss mir noch etwas besseres einfallen, um die Drachen eindeutig auseinander zu halten, ohne den Leser zu verwirren, aber auch ohne den Eigennamen zu verwenden außer die Altdrachen unterhalten sich. Da Sherathan (der bronzene Drache) noch kein Bewusstsein besitzt, haben Namen für ihn noch keine Bedeutung und er selbst hat zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen, ebenso die Rote. Vielleicht muss ich mich in der Erzählperspektive etwas lösen und allwissender werden.
Auf jeden Fall vermerke ich auf meiner Bearbeitungsliste, dass ich das Drachengewusel entwirren muss.

Freut mich sehr zu hören, dass dir das Gesamtpaket gefällt... nun zittere ich noch mehr, dass ich das auch so umsetzen kann.
 
W

WilliWieberg

Gast
Ach, einfach drauflos, nobody is perfect! Vielleicht kannst du die Drachen nach und nach einführen?
Lg
Willi
 



 
Oben Unten