Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92228
Momentan online:
417 Gäste und 18 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Feuervogel über Montserrat
Eingestellt am 09. 05. 2004 01:16


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



Ein
Feuervogel
giert nach Nahrung
und breitet seine Flügel aus,
schwingt sich in die Lüfte,
folgt der düsteren
Verlockung
am
Horizont.
Das Panorama der Karibik wirkt gefährlich. Der Feuervogel wähnt sich im Paradies.
Idyllisch die Vulkane von Montserrat. Blicke und Gedanken sind abgewandt...
lm Soufriere Hills*pulsierendes Innenleben. Trügerische Ruhe, Unheil verkündend.
Aufsteigende gasiger Magma Gestank, je mehr Tränen der Trauer je mehr
will das Magma sich ausbreiten. Der Vogel ist von
seiner Traumreise erwacht. Lichterloh brennt seine Seele.
Er sucht sie zu auszulöschen...
Zu lange unter den Schichten
gegrollt, die Altlasten der Seele.
Entzündungen im Alltagdruck,
heben die Krusten der
Verdrängung auf.
Der Feuervogel
stürzt in das schwarze Loch,
hinein in die Gerölle
der Vergangenheit.
Großes Sprengen,
Dynamik
der Explosion.
Von reisendem
Glühendem
Lavastrom
Bedeckt,
die
Vergangenheit
Und
Gegenwart.

Besinnung in fruchtbarer Erde.
Aufbruch der Wahrheit.
Zukunft beginnt
jetzt.



Hkeuper / 1.05.04

*http://www.quarks.de/vulkan/

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


mandra
Autorenanwärter
Registriert: Apr 2004

Werke: 18
Kommentare: 49
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mandra eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Feuervogel über Montserrat

du hast die urgewalt deutlich gemacht, zerstörung und beginn eines neuen erwachens/leben.
ich habe mal eine gespenstische landschaft gesehen, eine stadt durch lava dem erdboden gleichgemacht und dennoch keimte langsam neues leben ... die natur hervor.

lg.
mandra

Bearbeiten/Löschen    


Heidi Hof
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Heike,

das ist eines Deiner besten Werke, denke ich.
Das ist Sprachgewalt, Tiefe und Aussagekraft.
Mehr fältt mir im Moment nicht ein, muss es langsam verdauen, ich bin wirklich stark beeindruckt.

LG Heidi

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

liebe mandra,
ich weiß das lava trotz allem anderen anschein nach ein sehr nährstoffhaltiger boden ist. zudem habe ich mir bei siehe angefügter infos geholt.
danke das du da warst. heike

*http://www.quarks.de/vulkan/

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


El Lobo
Guest
Registriert: Not Yet

Favoloso, liebe Heike, favoloso!

LG El Lobo

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

liebe heidi, ich freue mich sehr das dir der feuervogel so gut gefällt. bei allem das ich ahnte das es eine gute sache ist die ich da schreibe, hatte ich sehr gemischte gefühle. er wirkt so düster und gewaltig das ich nach auswegen suchen(am schluß) mußte um nicht dran zu ersticken.
deine bewertung macht mich stolz.
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!