Feuerwehr

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Inu

Mitglied
In deinen Augen
tobt der Sturm
[blue]vergangener Jahre.[/blue]wie in vergangenen Jahren. Denn der Sturm vergangener Jahre kann jetzt nicht mehr toben, denke ich mal;)

Lege ich mein Ohr
an dein pochendes Herz
kann ich ihn hör[blue]e[/blue]n.
Noch immer rüttelt er
an deiner Seele Dach,
entwurzelt Bäume
in deinem Kopf,
lässt dir keine Ruh'.

Lass mich helfen
zu retten,
was zu retten ist.
Liebe Stoffel
ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen. Mir gefällt das kleine Gedicht und es macht für mich auch Sinn.

deiner Seele Dach... vielleicht solltest du schreiben: er rüttelt... an den Pfeilern deiner Seele, an den Grundfesten deiner Seele oder so etwas Ähnliches

Lieben GRuß
Inu
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inu,

mein Bild ist die Seele als Haus. Und das wichtige ist doch das Dach.
Der Sturm vergangener Jahre...das sind die schlimmen Jahre eines anderen zuvor.
Man kann vergangenes Leid auch in den Augen sehen, denke ich. Traurigkeit etc.
Vielleicht, wenn jemand von sich erzählt. Man sieht es in den Augen wie er grad fühlt dabei, und das Herz pocht schnell.
So dachte ich:)

Danke Dir, werde das "hören" noch ändern. Und was die Bewertung angeht...man kann nicht jedem gefallen.Und nicht jeder kann mit allem was anfangen. Wobei Lapismont mir ja mitteilte damit,ich soll noch was dran machen. Dann gehst ja noch*lach*

lG
Sanne
 
S

Sandra

Gast
Ich kann Inus Komm. im Großen und Ganzen beipflichten. Der Sturm kann nicht mehr toben - hier vielleicht nur eine kleine Änderung - es sind ja eher die Ausläufer des Sturms, die immer noch durch die Häuserritzen ziehen.
Auch ich empfinde es als ein sehr schönes, kleines Gedicht mit einer starken Aussage.
Das Dach ist perfekt, da gibt es nichts zu rütteln und was die Bewertung angeht, die bekommt man durch helfende Textarbeit oder einfach nur durch einen Klick auf die betreffende Benotung verbessert ;)

LG
Sandra
 

Dorothea

Mitglied
So nah an den Sturm?

Hallo Stoffel,

gefällt mir sehr sehr gut Dein Text. Aber aus eigener Erfahrung mit tobenden, an der Grenze des Selbstzerstörerischen taumelnden Menschen weiß ich, dass sie einen kaum so nah heranlassen, um den Sturm in ihrem Inneren zu erlauschen. Zwar - aus dieser Sicht heraus - nicht einhundertprozentig stimmig, aber ein Gedicht ist ja auch kein Psychogramm, oder?
LG.
 
H

hazweio

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel



Liebe Sanne, was meinst du dazu?

LG Lothar

Feuerwehr


In deinen Augen
tobt (der Sturm) die Erinnerung >----Vorschlag
Sturm vergangener Jahre.
Lege ich mein Ohr
an dein pochendes Herz
kann ich ihn hören.
Noch immer rüttelt er
an deiner Seele Dach,
entwurzelt Bäume
in deinem Kopf,
lässt dir keine Ruh'.

Lass mich helfen
zu retten,
was zu retten ist.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

danke Euch.

Dir speziell Lothar.
Habe etwas verändert und es dürfte so doch ok sein?

Liebe Grüße
Sanne
 



 
Oben Unten