Feuriger Kuss

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Die Häuser baden sich im Sonnenlicht
zerschnitten
von des Schattens dunklem Schwert
mit gleichgültiger Hand
verleiht die Sonne verdreckten Wänden
milden Glanz
Fliederduft erstickt in den Auspuffgasen
rumpelnder Busse
ich huste davon
vielleicht ist aber auch
die Zigarette schuld
die eine Hand vor den Mund gepresst
krümmt mich ein Hustenkrampf zusammen
die andere wischt eine Biene fort
bevor mich der Bus
mit voller Wucht rammt
sein Fensterglas schickt einen stechenden Gruß
in meine Pupillen
ich blute rote Punkte in die Luft
und scheußliche Flecken auf den Beton
der Tod schenkt mir einen feurigen Kuß
und hebt auf gleißenden Armen mich fort
gnädig beschattet die kalte Klinge der Sense
das letzte Flattern meiner Lider -

es wird ziemlich still.
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea_Gift,
"zu spät" könnte ich mir als alternativen Titel zu deinem sehr eindrucksvoll in Szene gesetztem Stimmungsbild vorstellen.
 

zarah

Mitglied
Hi,

Dein Gedicht finde ich gut, aber der letzte Satz "Ich sollte mit dem Rauchen aufhören" stört mich irgendwie; muss so eine Pointe hier unbedingt sein? Ich glaube eher nicht.

LG
Zarah
 
H

HFleiss

Gast
Warum lässt du den Leser nicht im unklaren, worum es geht?
Der letzte Satz kommt mir recht simpel vor, er zerstört im Grunde das schön poetisch Vorhergesagte, eine Pointe ist er jedenfalls nicht. Oder hältst du es für modisch und angebracht, dieses Gedicht deiner Krankenkasse zu widmen? Dann hättest du recht, schließlich müssen sie deinen Fußfall ja begreifen. Da sitzen ja nun wahrlich keine poetischen Naturen. Im übrigen halte ich nichts von reuigen Rauchern.

Lieben Gruß
Hanna
 
B

bonanza

Gast
ich mußte unwillkürlich an schräge comicszenen denken.
stark gezeichnet.
dieser kuß hat`s in sich.

bon.
 
Schade. Der letzte Satz macht alles zunichte, was sich beim Lesen vorher aufgebaut hatte. Natürlich war das Gegenteil beabsichtigt. Während du aber ein überaus hervorragendes Bild zu zeichnen weisst, hat es mich (persönlich) gestört, dass du einen derartig banalen Abgang zulässt. Und fürwahr: das hätte es nicht gebraucht.
 
B

bonanza

Gast
jedenfalls ist mit dem rauchen aufhören nicht die schlechteste
idee.
und der feurige kuss war ja wohl darauf angelegt.

bon.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi,

lieben Dank fürs lesen - eigentlich war der letzte Satz als Schmunzler gedacht - aber ihr habt recht, er stört ein wenig die Wirkung des Vorherigen - kam im Übermut noch so raus... werde ihn entfernen, da er auch mir jetzt etwas platt scheint ;)

Und ich bin kein reuiger Raucher, doch ab und zu denke ich ndarüber nach, ob ichs nicht lassen soll - meist siegt der Nikotingeier in mir ;)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
>>Perry

Mit dem Titel hast du recht - aber den kann man ja im Nachhinein nicht mehr ändern.
Nun, der gewählte tuts auch :)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
>>HFleiss

War mehr makaberer Spaß als wirkliche Reue - sonst würde ich nicht mehr rauchen... ;)
Und der Krankenkasse kann man sicher nicht mit Poesie beikommen - zudem ists ja nun wirklich meine eigene Verantwortung...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten