Fields of gold?

selene

Mitglied
Fields of gold?

Bist Du der rote Schatten neben mir?
Bist Du der Mann mit dem Spiegel für mich?
Zeichnest Du Rauch in die Luft?

Ich pflücke das Schleierkraut
auf dieser goldenen Wiese
Ich flechte den Kranz
und besinge die schuldige Eva
Ich pflücke das Schleierkraut
- für den Strauß -

Bist Du der schwarze Sturm über mir?
Bist Du der Mann mit den Perlen?
Sprichst Du in Farben zu mir?

Ich pflücke das Schleierkraut
auf dieser goldenen Wiese
Ich flechte den Kranz
und besinge die schuldige Eva
Ich pflücke das Schleierkraut
- für den Strauß -

Ich habe nicht gehofft
Ich habe gewartet
auf dieser goldenen Wiese.
Und hörte die Melodie,
die Du nie gesungen hast.

Ich pflücke das Schleierkraut.
 

La Noche

Mitglied
Fields of gold

Hallo Selene,
Mir gefällt dein Gedicht wirklich gut. Hat irgendwas bewegt in mir.
Schöne bildhafte Sprache, weiter so!

Viele Grüße,
La Noche
 

selene

Mitglied
Oh vielen lieben Dank, la Noche!

Ich hätte eigentlich eine niederschmetternde Kritik erwartet, da es wieder ein sehr unverständliches Gedicht ist :) ...aber vielleicht kommt die ja noch.

Danke nochmal,
lieben Gruß,
selene
 
J

Jasmin

Gast
Unverstaendliche Sachen

Hallo Selene,

ich schwanke immer zwischen unverstaendlich und verstaendlich, je nach Stimmung. Das zieht aber verschiedene Leser an. Im Moment ziehe ich null an...:(((
Bilder und Erinnerungen sind es meistens bei mir. Habe gestern ziemlich viel geschrieben und gepostet, aber alles wieder geloescht.

Liebe Gruesse

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Hallo Selene,
Gerade Gedichte, die nicht alles preisgeben, gefallen mir am besten. Sie lassen Raum zum fühlen und schreiben keine Denkrichtung vor. Dadurch wirken sie geheimnissvoll und bewegen.

Liebe Grüsse,
La Noche
 
Das Gedicht, verehrteste Mondgöttin, hat sicherlich Tiefe an bestimmten Stellen. Allein schon wenn man an Eva denkt an sich, was sie getan usw. und nun pflückt sie Schleierkraut, jaja... das kommt vom Apfelessen, sicherlich.
Also alles so schöne Gedanken an sich dazu, klar. Aber sag' mir Selene, und sag's mir ehrlich, musste denn diese hässliche und etwas entstellende Überschrift sein? Hast Du denn nicht in der Sprache des Gedichts und in Deiner eignen mächtige Wörter genug? Versuch's bitte mal mit einem Titel in unserer Muttersprache. Ich könnte es mir schöner vorstellen dann...
 

selene

Mitglied
Danke Marten!

Du hast recht, ich weiß, auch mir gefällt der Titel eigentlich nicht, aber ich mußte ihn nehmen, denn der Titel ist die Erinnerung, die in dem Gedicht beschrieben wird. Für mich mußte ich ihn nehmen, einfach für mich.
Es geht um das Lied von Sting, kennst du es? Der, der es für mich gesungen hat, ist derjenige über den ich in dem Gedicht spreche.
Ich mixe auch nicht gerne die Sprachen, aber in diesem Fall mußte es sein.
Deshalb dachte ich auch, daß es einfach unverständlich wird das Gedicht, und keinem gefällt...aber manchmal müssen solche Gedichte sein.
Danke, daß Du es angesprochen hast.

Lieben Gruß,
selene
 



 
Oben Unten