Fisch

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Niels

Mitglied
Eines ist noch gleich...

egal ob man schimmt in Dosen oder Teich,

schwimmen tun sie,
der eine mehr
der andere nur
bis die Dose leer.
 

fiveju

Mitglied
Jetzt wird es aber glitschig

Hallo Niels
Danke für deine Antwort, doch was will mir der Künstler damit sagen?
Irgendwie habe ich deinen Text nicht verstanden.
Aber du wirst es mir sicher erklären.
Gruß Uli
 

Niels

Mitglied
Fisch nicht verstanden?

Ein weiten Punkt haben Sie gemein,
wenn du Thunfisch ißt es fällt dir ein,

schwimmen tut der eine, egal ob Teich oder Meer
schwimmen tut der andere, nur bis die Dose leer

Der eine lebt im Wasser, klar und rein,
der andere im Öl, zehackt und fein.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Hi Fiveju, toll,

dein kleines Fisch-Dingens - nur eine kleine Macke "... es atört ihn nicht", da solltest du den Plural vom Anfang beibehalten und nicht in den Singular wechseln, also "es stört sie nicht."

Ansonsten hätte das sehr gut in mein Buch reingepasst "Wenn der Kabeljau mit ner Kabelfrau", in dem nur solche kleinen Fischhäppchen drin stehen. Diverse Rezensionen mit Beispielen stehen hier in der LL unter "Buch-Empfehlungen" und unter "Bücher-Ecke" ( und in jeder Buchhandlung)

@ Niels, hi.

etwas makaber schon, wenn du sagst "... lebt in Öl ..." aber ich find's witzig und mein "Thun" aus dem genannten Buch ist auch etwas morbide. Aber das mit den Reimen - das muss noch was geübt werden.

Viele Grüsse!

Bruno
 

Niels

Mitglied
@ Bruno

Das Reimen ist eigentlich auch nicht kmeine Heimat...eher wunderliche Gedanken (siehe Thunfisch). Bin neu hier und habe gemerkt das hier viel gereimt wird, wollte mich etwas anpassen....

Ja, du hast recht....üben ; )
 

fiveju

Mitglied
Thunfisch

Hallo Niels,
was Thun wirklich tun wissen wir nicht,
weil Thun nur tun und kein Thun spricht.
Doch Oel das schmiert und konseviert
und ißt du bei Tisch sowohl Oel als auch Fisch
kannst du ruhig ruhn oder anderes tun,
du bleibst frisch sogleich,
wie die Fische im Teich.

@ Hallo Bruno,
ob Singular oder Plural, darüber streiten ist auch mal nicht schlecht, doch ich glaub es ist nicht nötig,
du hast recht.

Danke für euer Interesse, ich glaube jetzt haben wir den Bogen geschlagen, oder?

Gruß Uli
 



 
Oben Unten