Flamenco

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
T

Thys

Gast
Hallo MarenS,

Ein wenig kann ich ihn sehn, den Flamenco. Wobei


drapiert an den Wänden
bunte Kleider zuhauf, jedes eine Hülle.


nicht nur auf den Tanz alleine abzielt, denke ich mal.

Gruß

Thys
 

MarenS

Mitglied
Flamenco

Sie zeigt, wenn sie tanzt, des Weibes ganze Fülle,
sie treibt mit den Formen, wehrt mit den Händen
stampft wild mit den Füßen, drapiert an den Wänden
bunte Kleider zuhauf, jedes eine Hülle.

07. Juni 2008

MarenS
 

MarenS

Mitglied
Flamenco

Sie zeigt, wenn sie so tanzt, des Weibes ganze Fülle,
sie lockt mit ihrem Leib, wehrt stolz mit ihren Händen
die Füße stampfen hart, drapiert an allen Wänden
die Kleider bunt zuhauf und jedes eine Hülle.
(Alexandriner)


Sie zeigt sich,
wenn sie tanzt,
ihre Formen locken,
ihre Hände wehren,
das Stakkato ihrer Füße
hagelt auf den Boden.
An den Wänden bunte Kleider,
Hüllen.

09. Juni 2008

© Gisa Wagner

MarenS
 

MarenS

Mitglied
Ich habe das Gedicht überarbeitet (Nachtarbeit geht eben manchmal ziemlich daneben) und habe eine ungereimte Variante dazugesetzt, weil es mich einfach überkam.

Grüße von Maren
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Maren,

die gereimte Form passt nach meinem rhythmischen Empfinden besser zum Thema Tanz. Ich man den Flamenco auch sehr gerne(mit dem Tanzen ist es bei mir nix mehr, aber anschauen mag ich ihn sehr gerne.)

"drapiert an allen Wänden die Kleider bunt zuhauf." Das macht für mich die starke Aussage. Da ist "des Weibes ganze Fülle", aber sie versteht es, diese Fülle immer wieder neu und reizvoll erscheinen zu lassen durch die leichten, vielleicht auch teilweise transparenten Hüllen, mit denen sie sich gekonnt ein wenig versteckt, ein wenig zeigt.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
Lieben Dank für deinen Komentar. Aber nein, Vera-Lena, nein. Die Kleider machen nicht des Weibes Fülle aus, denn sie sind, wie ich schrieb, nichts als leere Hüllen, leblose Gesellen, die erst durch das Weib, durch die Rundungen, die sinnlichen Bewegungen zu dem werden, was den Flamenco ausmacht.
Stecke ein dürres Klappergestell, das zudem nichts weibliches an sich hat, in eine solche Hülle und nichts wird passieren. Die Hülle bleibt leblos.

Grüße von Maren
 



 
Oben Unten