Flirt

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Flirt

Ein guter Rat:

flirt' nie mit einem Känguru
es springt davon
und kängelt dir von weitem zu
du stehst blöd da
und aus ist es mit deiner Ruh
denk immer dran
Känguru flirtet nicht wie du

Doch wenn es gar zu traurig guckt
und Kängur-uuhuu-tränen schluckt
versuch Dein Glück
spring auf es zu
und kängele zurück

Achte etwas besser auf die Metrik. Die hopst wie ein Känguru, nur nicht so schön.

LG

Jürgen
 
@JoteS
Hallo Jürgen,Versfuß,Takt, alternierende, nichtalternierende Verse,Kadenzen usw.sind Begriffe, die ich gerade im Internet nachgelesen habe, aber im Moment noch nicht allzuviel mit ihnen anfangen kann.Werd mich demnächst mal mit ihnen beschäftigen, hoffentlich vergeht mir dabei nicht die Lust am Reimen und Dichten, bin gespannt.
Bei Deiner Umgestaltung des Gedichts gefielen mir besonders die Kängur-uuhuu-tränen :)
Vielen Dank für Deine Zeilen
Herzlichen Gruß von Amaretta
 
@MCKenny,
danke für´s Schreiben!
Wünsche Dir einen schönen Flirt-Tag, ich glaub, Du verstehst was davon.
Herzlichen Gruß von Amaretta
 
@bonanza, hallo bon, wenn ich nur wüßte,wie das "wie süß" gemeint ist......:)
Danke für Deinen Kommentar, herzlichen Gruß von Amaretta
 



 
Oben Unten