Flohgelüste

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hummel,

tja, es wird Frühling, und somit beginnen auch die Insekten in der Lupe zu schwirren. Willkommen an Bord und in der Schar derer, die sich in Limericks versuchen. Es hüpft und holpert zwar noch ein wenig (allerdings soll das bei blutgeilen Flöhen bzw. uralten Gäulen durchaus üblich sein), aber im Ansatz schon ganz gut. Vielleicht wäre ein kleiner Aufenthalt im Mutterland des Limericks ganz hilfreich. (Ein längerer Aufenthalt in Lupianien soll aber auch Wunder wirken) Dann könnte die Fortsetzung vielleicht so aussehen:

Der Floh dann beim Ponny-Po-Bummel
der sieht sich gestört durch ne Hummel.
Die jagt ihn recht schnell
aus Moritzen's Fell,
dann fliegt sie davon mit Gebrummel.

(Scheiße - so doll ist das auch nicht - aber vielleicht authentisch?)

Gruß Ralph :))
 

Hummel

Mitglied
Tja und wie könnte die ganze Wuselei aus der Sicht des Ponys ausschauen?

Das wirre Insektengetummel
ging Moritz extrem auf den Rummel.
Den Schweif flugs geschlagen,
kann er sie wegjagen
von seinem Edelfellfummel.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

hummel, das ist köstlich. noch schöner wäre, wenn eure diskussion auf diese weise weiter ginge. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten