Flotter Dreier-dialektisch

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Flotter Dreier - dialektisch

Ach Therese,
wie lieb ich dich, na logisch;
nicht nur rein rhetorisch.
Nein mit Körper und Geist
du weißt; was das heißt!

Ach Anti-Therese
immer so kritisch, oh wehe,
vom Scheitel bis zur Zehe.
Wie du die andre zerreist
ist so was von feist!

Jetzt stellt euch bloß vor:

Wir drei völlig verquickt.
Ihr zwei ganz entzickt
ein synthetisches Beben,
auf unter und neben
dem schnöden
dialektisch.
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Ralf,

du versuchst offenbar, einen dialektischen Prozess darzustellen. Ich fürchte, dies ist nicht gelungen.

Zunächst einmal möchte ich auf die Rechtschreib- und Interpunktionsfehler hinweisen:

Ach Therese,
wie lieb ich dich, na logisch;
nicht nur rein rhetorisch.
Nein, [red](Komma)[/red] mit Körper und Geist; [red](Semikolon)[/red]
du weißt, [red](Komma)[/red] was das heißt!

Ach Anti-Therese, [red](Komma)[/red]
immer so kritisch, oh wehe,
vom Scheitel bis zur Zehe.
Wie du die andre zerrei[red]ß[/red]t, [red](Komma)[/red]ist so was von feist!

Jetzt stellt euch bloß vor:

Wir drei völlig verquickt.
Ihr zwei ganz entzickt, [red](Komma)[/red]
ein synthetisches Beben[strike],[/strike]
auf unter und neben
dem [red]S[/red]chnöden,(Komma)
dialektisch.

Mit Dialektik hat das Ganze allerdings nichts zu tun. ;)

Ich verstehe nicht, warum sich hier viele den Anstrich eines Intellektuellen geben, wenn es doch an den Grundlagen mangelt. - Man kann durchaus ein geistreiches schlichtes Gedicht schreiben. - Zudem gibt es gute Rechtschreibprogramme - eine Investition, die man sich gegebenenfalls in einem Literaturforum durchaus gönnen sollte.

Der Inhalt deines Textes mutet auch ein wenig seltsam an. Zwar befindest du dich in bester Gesellschaft, wenn du Freude an Intrigen hast; ich selber allerdings finde das widerlich und keines Gedichtes wert. -

Das Metrum in deinem Text ist stark überarbeitungswürdig. In meinen Augen insgesamt ein klassischer Fall für die Textklinik.

Bedauernde Grüße
Heidrun

Den Titel finde ich allerdings gelungen, weil er so vielversprechend klingt ... ;)
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Nee Heidrun,

das letzte von Dir gesetzte Komma entfällt, meines Lesens, dafür müsste das letzte Wort groß geschrieben werden und schnöden bleibt klein, wenn ich den Sinn richtig entschlüsselt haben sollte (dem schnöden Dialek-Tisch, ein Wortspiel).:rolleyes:

VG Sta.tor
 

Ralf Langer

Mitglied
Flotter Dreier - dialektisch

Ach Therese,
wie lieb ich dich, na logisch;
nicht nur rein rhetorisch.
Nein, mit Körper und Geist;
du weißt, was das heißt!

Ach Anti-Therese,
immer so kritisch, oh wehe,
vom Scheitel bis zur Zehe.
Wie du die andre zerreißt,
ist so was von feist!

Jetzt stellt euch bloß vor:

Wir drei völlig verquickt.
Ihr zwei ganz entzickt,
ein synthetisches Beben,
auf unter und neben
dem schnöden
dialektisch.
 

Ralf Langer

Mitglied
DIA-LECK-TISCH

hallo,
heidrun
hallo, stator

Natürlich ist das letzte Wort
"dialektisch" ein Wortspiel

Dia-leck-Tisch

Außerdem ist das nur der Versuch
Sex mit Dialektik im Sinne des Wortes
(aus dem griechischen kommend
" Unterredung")
zusammen zu bingen.

Es ist ein Sexspiel als Wortspiel

Therese = These
Anti-Therese = Antithese

Auf dem Dialek-Tisch = Synhese = Sex

In diesem Sinne auch der Satz:

Stellt euch bloß vor. Hier bloß gleich nackt.

DAS SOLLTE EIN HEITERER SCHABERNACK SEIN!

Lg
ralf
An meiner Orthographie muß ich wirklich arbeiten
 



 
Oben Unten