Fluch der Karibik

4,00 Stern(e) 9 Bewertungen
Fluch der Karibik


„Wie weit würdest du für sie gehen?“
fragt der Pirat.
„Ich würde für sie sterben!“
antwortet der Held.
Der Pirat nickt zufrieden.
„Das ist gut!“

Nach dem Film
im Wagen
sagst du:
„Ich wünschte, für mich
wäre auch mal ein Mann
bereit zu sterben!“

Jederzeit,
denke ich,
aber sage nichts,
denn du hast schon
genug Macht über mich.

Vielleicht
liegt es an deinem Duft,
der mich betäubt,
„Boudoir“ vermischt
mit deiner Haut.

Vielleicht
sind es deine Augen,
zu dunkel,
um hinein zu sehen
ohne zu stürzen,
oder
deine langen
schwarzen Haare,
die mich nicht
halten können?

Ist es das Mal
am Ansatz deiner
linken Brust,
oder dein
Niederrheinakzent,
in dem ich mich
zu Hause fühle,
egal was du sagst?

Vielleicht
liegt es daran,
dass ich mich verliebe,
oder
ist mein Leben
mir so wenig wert?


(für S.)
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
sehr schön war das jetzt zu lesen, auch ohne den film gesehen zu haben.

*applaudiert*

die k.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

ach Mensch, da schwärmen die Frauen für Filmhelden und wissen gar nicht, was da in dem Kopf des Mannes neben sich, vor sich geht *smile*

Ja, viel Gefühl steckt da drin, kann ich auch nicht sonst groß was sagen, ausser..dass es eben gut rüber kommt.

Die letzte Strophe..nur ein Gefühl,
ein Gedanke dazu..:

"Liegt es daran,
dass ich mich verliebe,
oder
ist mein Leben
mir so wenig wert?"

lG
schönen Tag
Stoffel
 
danke

Danke für eure Kommentare!
Was soll ich sagen? Schön, dass es euch gefallen hat!
Kaffehausintellektuelle, da du meist eine harte
Kritikerin bist, freut mich dein Lob!
Und stoffel, ich werde über den Vorschlag nachdenken!
Habt einen schönen Tag!

black sparrow
 

Renee Hawk

Mitglied
Die Karibik kann schon ein Fluch sein - und wahre Helden, Frank, sterben bekanntlich viel zu früh...
... vielleicht ist das der Grund warum so mancher Mann ein Held sein will, weil er der Verantwortung so entkommen kann...

... ach ja und noch was - Helden können reden - und das hättest du mal tun sollen - im Auto, neben ihr...
 

Vera-Lena

Mitglied
Monolog

Hallo black sparrow,

Deinen Monolog finde ich großartig, diese etwas anders formulierte Frage:"Liebe ich sie eigentlich?" Denn bekanntlich bedeutet der Wunsch für sie zu sterben ein "Ja". Aber da ist sich Dein Protagonist nicht so sicher. Wie solte er auch, noch traumverhangen, benebelt und beeinflusst von Hollywoods gekonnter Traumfabrik!

Eine schöne Idee gut nachvollziehbar umgesetzt.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
M

Mara K.

Gast
hallo black sparrow,

einfach unbeschreiblich schön, für S. schreibst du ...
sie weiß es bestimmt, auch ohne dass du es ihr sagst.
es ist toll. danke.
herzlich Mara K.
 
an mara

Nein, sie weiß es nicht, und ich glaube,
ich möchte auch nicht dass sie es erfährt...
Vielleicht bin ich dafür zu unzulänglich...
:)

black sparrow
 
M

Mara K.

Gast
an black sparrow . . .

unzulänglich ? nein das glaube ich nicht,
vielleicht einfach nur schüchtern ... ;)

Mara K.
 
Hm

Schüchtern bin ich nicht, Mara, auch, ja,
aber als ichs geschrieben habe, zweifelte ich an meiner eigenen Glaubwürdigkeit, deshalb sagte ich nichts,
aber naja, das Leben geht verrückte Wege...

Einen schönen Abend wünscht

black sparrow
 

pipi-barfuss

Mitglied
Mh,

Hi Black,

Dein Gedicht gefällt mir auch sehr gut.

Schön beschrieben die Situation im Auto.Kann man(frau) richtig neidisch werden.*seuftz*

L.G. Pipi
 



 
Oben Unten