Flucht

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

nur eine Frage, um zu verstehen.
War "Mia" eine Prostituierte?
Wegen "Jedermann".

Ich steh auf dem Schlauch.

lG
Sanne
 

Daijin

Mitglied
"Eines Tags sie verschwand"?
Man mag die Grammatik in der Lyrik ja ruhig ein wenig biegen, aber sie derart auszuhebeln, ist meiner Meinung nach nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
HALLO

Ich finde Limericks am gelungensten, wenn sie auch (obwohl Nonsens) eine Auflösung anbieten. Bei Dir ist die Tante verschwunden, keiner weiß warum und Du verrätst es auch nicht. Der Leser klickt enttäuscht weiter, denn er hat nichts erfahren. Was wolltest Du denn damit nun sagen? Könnte es so gewesen sein:

[blue]Maria die freundliche Tante,
die jedermann "Mia" nur nannte,
urplötzlich verschwand!
Bald wurde bekannt:
sie war wohl doch keine Verwandte.[/blue]​

Könnte zumindest ein Lösungsansatz sein.

Viele Grüße

Thomas
 
S

Stoffel

Gast
Hi Thomas,

ich denke gerade an so manche Nachbarinnen und Bekannte, die ich "Tante" nannte, weil mans mir so sagte. (so wie auch "Onkel")Dann wärs wohl so...

Maria die freundliche Bekannte
die jedes Kind Tante nannte,
urplötzlich verschwand!
Bald wurde bekannt:
sie war wohl doch keine Verwandte.

Ok..datt is nix an Reim, nur mal, wie ich es meine.*lach*

lG
Gute Woche
Sanne
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Haha

ja das kenn ich auch. Etwa nach dem Motto:

So ist das als Kind: die Bekannten
der Eltern sind Onkels und Tanten!
Doch stört die das Kind
so hört es geschwindt:
"Wir sind doch nicht Deine Verwandten!!"

Au weia, hoffendlich werde ich jetzt nich wegen Reim weggebeamt.

Tschüss Thomas
 



 
Oben Unten