Flüchtlinge, überall Flüchtlinge!

3,20 Stern(e) 6 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Flüchtlinge, überall Flüchtlinge!

Er sagt,
er würde sich daheim
nicht mehr wohlfühlen,
seitdem eine Gruppe Schwarzafrikaner
aus der Kloschüssel gekrabbelt kam,
während er gerade sein Geschäft verrichtete.

Er sagt,
er hätte es anschließend
mit ein paar extragroßen Rattenfallen versucht,
doch die Kanaken hätten ihm
einfach nur den Käse daraus geklaut
und wären lachend verschwunden...

Er sagt,
er könne sie fünfmal täglich
in den Zwischenwänden seines Hauses
gen Mekka beten hören
und dass sie immer wieder
das Christuskreuz in seiner Küche
durch das Auge der Fatima ersetzen,
wenn er mal kurz das Haus verlässt.

Er sagt,
dass er sich nicht einmal im Urlaub
- beim Planschen im Mittelmeer -
richtig hatte erholen können,
weil der ganze Strand
mit braunhäutigen Leichen
zugemüllt gewesen sei!

Er nießt
und in seine Hände ergießt sich
ein Dutzend winziger, vollgeschleimter Kopftuchmädchen.
"Siehst du!? Sie sind überall!", schreit er zornig
und wischt sich die Hände angeekelt
an seiner weißen Hose ab...
 

Lord Nelson

Mitglied
Nee, ne!

Es gibt da einen abscheulichen Vergleich aus dem Klo-Umfeld, den würde ich nicht einmal zu dem Zweck in den Mund nehmen, um jemand anderen zu erklären, was für krasse menschenverachtende Aussprüche die Rassisten so drauf haben.

Genau so empfinde ich bei deinem Text. Er gibt sicherlich nicht deine persönliche Meinung wieder, will wohl satirisch überzogen die rassistische Denkweise als äußerst unappetitlich darstellen. Trotzdem bin ich einfach nur unangenehm berührt, und zwar nicht von den heraufbeschworenen Bildern irgendwelcher Herrschaften mit weißen Hosen, sondern vom Text selbst.

Angesichts dessen ist eigentlich nicht der Erwähnung wert, dass im "er nießt" das ß falsch ist.

Gruß
Lord Nelson
 

Tula

Mitglied
Ich denke, der Text übertreibt (satirisch) die stetige Übertreibung anderer und geht gerade deshalb ins Extreme.

Ich bin immer wieder frappiert, was manche Zeitgenossen "im Ernst" von sich geben, da empfinde ich auch die Vergleiche im Text durchaus als passend, die weißen Hosen sogar sehr originell

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Zusammen,

bei aller lyrischen Übertreibung, aber für mich ist das Thema zu angespannt, um hier noch einen drauf zu setzen.
Wir befinden uns auf einem sehr gefährlichen Grat, und ich würde mich hüten hier das Fähnlein im Wind zu sein.
Aber das kann und muss jeder für sich entscheiden, Lyrik und Demokratie können manchmal eine sehr bittere Medizin sein.
LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen!

Zum Thema Flüchtlinge hört und liest man ja so einiges. Vieles davon ist mindestens so hart und absurd wie mein Text hier, deshalb war es schwer da satirisch noch einen draufzusetzen... Bei uns ist es mittlerweile jedenfalls ein Running Gag geworden, bei allem was so passiert (gerissener Schnürsenkel, kaltes Essen usw.) die Faust in den Himmel zu recken und über Flüchtlinge oder Merkel zu schimpfen... Ich lache wohl besonders gerne über Dinge, die mir eigentlich Angst machen oder unangenehm sind... Sorry...

"Niesen" habe ich mein ganzes Leben lang falsch geschrieben... Schande über mich... Aber danke für den Hinweis!

LG
k
 



 
Oben Unten