Flugbereit

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Flugbereit

Es kommt mir so vor, als wäre ich erst gestern mit heftig wedelnden Armen auf dem Fenstersims im dritten Stock gestanden. Mit einer Feuerleiter haben sie mich geborgen, dabei wollte ich nur wie ein Vogel fliegen.
Jetzt sind Gitter vor meinem Fenster und sie haben mir die Flügel auf dem Rücken zusammengebunden.
Manchmal lässt mich der Professor mit Buntstiften malen, wie ein Kind. Ich tue ihm den Gefallen, damit er zufrieden ist.
Morgen ist mein Abflugtermin und ich springe ohne Groll. Vielleicht erkennt er dann, dass die farbigen Striche Fluglinien ins Jenseits sind.
 
Q

Quidam

Gast
Es kommt eigentlich selten vor, dass ich an einem Werk nichts auszusetzen habe.

Vielleicht könntest du das Ganze noch ausbauen, lieber Perry, und die Geschichte mit Hintergrund unterfüttern. Aber nach deinem Stück dachte ich nur: Wow. Endlich mal wieder ein text, der fesselt, vom ersten, bis zum letzten Wort.

Grüße
Quidam
 

Perry

Mitglied
Hallo Quidam,
danke für deine positive Einschätzung. Der Text hat einen großen Background, er steht im Zusammenhang mit einem Manuskript an dem ich zurzeit arbeite. Vielleicht wird ja mal ein richtiger Roman daraus.
LG
Manfred
 
Q

Quidam

Gast
Ein richtiger Roman?

Ich würde ihn kaufen, würde Perry draufstehen. ;)

Grüße
Quidam

p.s. Und stell mehr deiner Fragmente ein.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

mir gefällt das auch, wie hier scheinbares Verrücktsein und Normalität miteinander verquickt werden. Der Verrückte, eigentlich Hochbegabte, Phantasievolle muss sich immer schützen vor seiner Umwelt, die ihn in ihre "Normalität" herunterziehen möchte.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten