Flut

3,40 Stern(e) 8 Bewertungen
B

bonanza

Gast
interessanter gedanke.
ich denke schon, dass es im leben eines menschen so was
wie gezeiten gibt.

bon.
 

NewDawnK

Mitglied
Vielen Dank, Bonanza.
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde das "von mir" löschen. Dann kann jede/r Leser/in in der Größenordnung denken, die ihm/ihr passt. Ich hoffe, das ändert nichts an Deiner Wertung, über die ich mich sehr gefreut habe.

Schöne Grüße, NDK
 
M

Melusine

Gast
Das ist schön. Rund und stimmig. Übrigens gefällt mir die leicht überarbeitete Fassung besser. Kein Wort zu viel.

LG Mel
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schon wieder das Ekel....

Hallo

...schon wieder das Ekel, das immer ein Haar in der Suppe findet. Diesmal sinds zwei: Die Zeit und das doppelte "geht".

Hey, was geht? Da geht noch was!

Deshalb (und nur deshalb) bisher überbewertet.

Gruss

J.

Ich warte
auf die Flut
die alles Vergängliche fortspült.

Ich warte um zu sehen
was vergeht.

Ich warte um zu sehen
was bleibt.​
 

clarat

Mitglied
Hallo NewDawnK
also mir fehlt hier was. Nur Warten finde ich zuwenig. Und dann heißt der Titel Flut, aber der Schwerpunkt ist das Warten. Ich bin verwirrt.
Gruß
clarat.
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hallo, NDK,

immer wieder muss ich Dein Gedicht lesen.
Und immer wieder beflügelt es meine Phantasie,
eröffnet es mir neue Bilder.
Soviel, so schön, in wenigen Worten!
Bewundernswert !

lg
ladyhellena
 

memo

Mitglied
Dein Text zeugt, aus meiner Sicht, von Stärke und von einer gewissen Gelassenheit.
Trotz des eigentlich auch negativ besetzten Wortes "Flut", birgt dein Gedicht eine Ruhe die wartet und begreift -
das Kommen und Gehen, das Auf und Ab -
und es anzunehmen.
memo
 

NewDawnK

Mitglied
@ Black Pearl

Danke vielmals!

@ JoteS

Der Mensch ist, was er gedenkt zu sein. Wenn Du Dich als Ekel siehst, wird's wohl stimmen.
Ich danke Dir für die Beschäftigung mit meinem Text.
Das doppelte "geht" bleibt. Denn wenn man die Gedankenstriche aufmerksam mitliest, macht diese Wiederholung durchaus Sinn.

@ Clarat

Ein kurzer Text wie dieser wird erst durch die Gedanken der LeserInnen "vollständig". Jede zusätzliche Erklärung würde m.E. ihre Phantasie beschneiden. Danke Dir für Deinen Kommentar!

@ Ladyhellena

Vielen Dank für Deine freundlichen Worte!

@ Memo

Ich freue mich, dass Dich mein Text anspricht.
Wer dauernd flieht, wird nie ein Gefühl für die eigenen inneren Kräfte entwickeln....

Schöne Grüße, NDK
 



 
Oben Unten