Ford Perfect

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein Ford-Fan aus Konstantinopel
fand in seinem Cord-Sitz 'nen Popel
Der Ford war fabrikneu
drum wurde er untreu
und fuhr künfig lieber 'nen Opel

Hallo MDSpinoza

Ich dachte immer, die 70er seien selbst bei Ford vorbei?!

LG

Jürgen....und damit's Textarbeit ist:

Ein Kunde vom niederen Nordrhein
Fuhr einstmals nach Kölle zu Ford rein (Metrik)
Er schrie "Schreck und Graus
Das halt ich nicht aus!
Macht nie wieder Sitze aus Cord rein!"
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

gerne sähe auch ich, wenn Dein Ford-perfekt mit den Silbenbetonungen in der zweiten Zeile perfekt wäre. Darum nun auch noch aufdringlicher Weise ein Vorschlag von mir

Ein Kunde vom niederen Nordrhein
nach Köln fuhr er und dort zu Ford rein

Dir einen perfekten Sonntag mit oder ohne Ford in Köln oder an einem anderen Ort.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

MDSpinoza

Mitglied
Nun aber!

Ein Kunde vom niederen Nordrhein
Dere fuhr mal nach Köln zu Ford rein
Er schrie "Schreck und Graus
Das halt ich nicht aus!
Macht nie wieder Sitze aus Cord rein!"
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja ok,

ich glaube das ist jetzt Slang und dagegen ist ja nichts einzuwenden. Sobald die Sprache ortsbezogene Wendungen mit einbezieht, bin ich manchmal hilflos.

Jedenfalls gefällt mir Dein Fordkunde mit seiner Antipathie gegen Cordbezogene Sitze.

LG
Vera-Lena
 



 
Oben Unten