Forenänderungen/Umbenennungen

leselupe

Administrator
Teammitglied
Schon länger geplante und jetzt umgesetzte Forenänderungen und Forenumbenennungen:

"Forum "An die Leselupe"
Es hat sich herausgestellt, dass die meisten Fragen auf diesem Forummittlerweile durch standardisierte Mails beantwortet werden können. Andere Fragen, die an das Leselupenteam gerichtet werden, können ebenfalls durch einen Blick auf die Leselupen-Regeln, die FAQ, auf das Forum „Neues von der Leselupe“ oder durch eine Mail-Anfrage an den betreffenden Moderator oder Administrator geklärt werden.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dieses Forum einzustellen.

Forum "Allgemeine Diskussionen"
Es hat sich herausgestellt, dass eine inhaltliche Übereinstimmung zwischen den Foren "Theoretisches" sowie den Foren "Allgemeine Diskussionen" bzw. "Plauderecke" bestand.
Da in dem Forum "Theoretisches" alles, was rund um den Literaturbetrieb wesentlich und wichtig erscheint, behandelt und erörtert wird, haben wir diesbezügliche threads zunächst in dieses Forum verschoben.
In Zukunft können also alle literarische Fragen und Probleme, die sich mit dem Thema "Rund ums Schreiben und Veröffentlichen - der Literaturbetrieb“ beschäftigen, im Forum "Theoretisches" zusammen mit Bernd, dem Moderator dieses Forums, erörtert werden.
Andere Themen, die allgemeinen Charakter tragen, aber mehr der Entwicklung des Zusammengehörigkeitsgefühls oder dem Verständnis von aktuellen Texten auf der Leselupe dienen, können in der "Plauderecke" gepostet werden. Entsprechende threads wurden bereits dorthin verschoben.
Alle anderen im Ursprungsforum besprochenen Themen sind im Archiv zugänglich.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Forum "Allgemeine Diskussionen" zu schließen.

Forum „Trash“
Das Forum „Trash“ wurde in „Textklinik“ umbenannt.

Forum „Mitteilungen“
Das Forum „Mitteilungen“ wurde in „Neues von der Leselupe“ umbenannt.

Leselupenregeln
Die Leselupenregeln wurden überarbeitet: Siehe dort unter:
"Veröffentlichung von Gedichten und Texten"
 



 
Oben Unten