Fortpflanzung

1,00 Stern(e) 1 Stimme

SandyGrendel

Mitglied
Grillen

Es war einmal ein Grillenpaar,
das sorgte wacker Jahr um Jahr
für eine grosse Kinderschar.

Man stelle sich nun einmal vor:
Das gab bald einen Riesenchor,
mit Alt, Sopran, Bass und Tenor.

Am Sommerabend, so um sieben,
begann die Probe all der Lieben.
Und wie's die jungen Grillen trieben!

Der Lärm - zwar sauber intoniert -
den diese Schar hier produziert,
hat selbst die Eltern irritiert.

Deshalb sprach schliesslich Mutter Grille:
"Schluss jetzt! Es ist mein fester Wille,
von nun an nehme ich die Pille."
 
K

Klopfstock

Gast
mehr Humor , Satire....

Hallo, Sandy,

so sehr ich dieses Gedicht mag und so gut es auch
gemacht ist - es liest sich fließend, hat einen guten
Rhythmus - so wenig hat es, meiner Meinung nach, mit
Erotik zu tun. Und wenn, dann nur weil man sich denken
kann, daß für solch eine große Kinderschar die beiden
Alt-Grillen ziemlich "ran mußten".
Dieses Gedicht könnte man eher unter dem Begriff
"Familien-Planung" - lustig betrachtet, einsenden
und zwar in das Forum "Humor,Satire, Ironie".
Ich finde hier nur zwei "erotische" Wörter un zwar
"trieben" und "Pille", wobei das Wort "trieben"sich
eigentlich hier nur auf die Chorprobe bezieht,
auch wenn Du es "unterschwellig" erotisiert hast.
Das Wort "Pille" ist eigentlich, für sich betrachtet
auch nicht sehr erotisch, auch wenn man mit der Pille
die Erotik zügelloser erleben kann.
Als Gedicht ist es aber sehr humorvoll und die Idee,
die Grillen zu vermenschlichen, gibt ihm auch einen
besonderen Witz.
Alles in allem ein sehr gutes Gedicht, nur für meine
Begriffe fehl am Platze.

Sende Dir liebe Grüße
 

Aceta

Mitglied
Zustimmung ...

es ist wirklich ein schönes Gedicht!
- Ich stimme aber auch Klopfstock zu.
Mein Rat: wende Dich an einen Mod. der LL,
die können es dann "verschieben" -
jedenfalls: gefallen hat es mir allemal!
*lächel*

Aceta
 

SandyGrendel

Mitglied
Erotik?

Liebe Klopfstock und Aceta,

1.
Selbstverständlich habt Ihr beide mehr als recht! Ich beabsichtigte mit dieser "Fehlplatzierung" effektiv, einen Kommentar zu bekommen, genau in Eurem Sinn. Ich bin nämlich wirklich überrascht, wie viel es braucht, bis sich das Leselupen-Publikum zu einer Reaktion provozieren lässt!

2.
In der "Poesie" beispielsweise habe ich einen Vers mit dem Untertitel D 803 platziert. Noch niemand hat nachgefragt, was das soll; offenbar ist allgemein bekannt, dass es die Nr. dieses Musikstücks in Schuberts Werkverzeichnis ("Deutschverzeichnis", von Otto Erich Deutsch) ist.

3.
Hiermit verspreche ich euch aber hoch und heilig, mit solchen Scherzen aufzuhören, da ich keinesfalls meine spärlichen LeserInnen weiter vergraulen möchte!

4.
Darf ich euch aber trotzdem bitten, nur noch einmal - das nächste Mal - ein Auge zuzudrücken, da mir diesmal etwas ganz Kurzes im Kopf herumschwirrt, das nochmals in dieser Richtung geht?

Ich zähle auf Euer grosszügiges Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüssen!

SandyGrendel
 



 
Oben Unten