Frage

3,00 Stern(e) 1 Stimme
H

HFleiss

Gast
Liebe Brigitte,

deine Frage ist keine Frage, sondern eine Klage. Und zwar die, dass unsere Zeit zuviel Gleichmacherei bereithält.
Geradlinigkeit von Bauwerken und Stapelsystemen produzieren geradezu Gleichmacherei, liebe Brigitte - nicht trotz. Ich bezweifle auch, dass es gut für die Menschheit wäre, wenn wir uns noch weiter vereinzeln. Persönlichkeit des Individuums (die du einklagst) entsteht vor allem im gesellschaftlichen Umgang und nicht etwa dadurch, dass wir unsere eigene Mode kreieren und Häuser schief und krumm bauen. Wichtig in unserer Zeit ist doch, dass wir zusammenfinden, um uns dagegen zu wehren, von den uns Beherrschenden nur noch als Nummern behandelt zu werden. Insofern, muss ich dir leider sagen, halte ich dieses Gedicht in seiner Aussage für unzureichend durchdacht.

Lieben Gruß
Hanna
 



 
Oben Unten