Fragen an Gott

2,10 Stern(e) 9 Bewertungen

Guevaragirl

Mitglied
oh, Herr warum lebe ich

An solchen Tagen wie heute möchte
ich wieder in dein Reich aufsteigen
An solchen Tagen sehe ich kein
Sinn hier zu sein.

Oh, Gott warum schickst du
mich auf die Erde, nur damit
ich lerne was es heist zu leiden,
zu lieben und zu hassen.

Oft sehe ich kein Sinn in dem was
du mit mir vor hast. Wieso spärst
du mich in einen Käfig wenn ich
doch fliegen will, Herr.

Wieso schickst du mir Zweifel wo
du mich gelert hast zu lieben.
Wieso lässt du mich zweifeln
an mir selbst.

Wieso erfandest du die Einsamkeit
wenn dein Sohn doch Liebe sähte.
Wieso machtest du Tränen wenn
die welt sollte erstrahlen unter
deiner Hand

Wieso kann ich nicht verstehen
was du mit mir machst!
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
und du solltest Gott aus dem Spiel lassen. Solltest du deine Worte tatsächlich ERNST meinen, ist es wohl an der Zeit, bei dir anzufangen........du bist dein eigener Gott

Liebe Grüße Otto
 

Meeresblick

Verbotenes Mitglied
Ich finde es ja beine mystisch wie manche von euch guevara empfehlen können Gott aus dem Spiel zu lassen.
Verfügt ihr über Geheimwissen?
Seid ihr erleuchtet?
Oder warum denkt ihr einem Menschen sagen zu können wie er zu Gott stehen soll, und sei es nur literarisch......ich bin zutiefst verwundert.

Guevara deine Gefühle sind echt...das ist schon sehr viel, und mehr als andere jemals besitzen werde.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Meeresblick,
aber hallo. Hast du vielleicht ein anderes Gedicht gelesen? Das von dem ich spreche ist eine Schuldzuweisung. "Warum machst du?" Warum, warum, warum. Warum Gott frage ich mich da. Die Schuld bei Gott zu suchen, ist ein Fehler. Deine Antwort auch....

Liebe Grüße Otto
 

mickmagick

Mitglied
Es ist natürlich bequem, Gott für ALLES verantwortlich zu machen. Ich habe eine Tante, die Briefe der Versicherung nicht öffnet, da "Gott es schon richten wird". So eine Einstellung finde ich (wie Otto) doch sehr befremdend.
 

Nathalee

Mitglied
Lieber Otto Lenk,

Wenn du von der Schuldzuweisung sprichst, kann ich nachvollziehen, warum du sagst, sie solle Gott aus dem Spiel lassen, auch wenn ich nicht übereinstimme.
Nur hättest du das auch in deinem ersten Kommantar deutlich machen können, anstatt Meeresblick sowas wie "deine Antwort war ein Fehler" an den Kopf zu werfen. Denn ich fasste deinen ersten Kommentar ähnlich auf wie Meeresblick.


Gruß, Nathalee
 



 
Oben Unten