Fragen (nichts für anspruchsvolle Leser ...)

Pinky

Mitglied
Wo ist der Zusammenhang zwischen Bettdecken und Zimmerdecken, und muss man Zimmer überhaupt zudecken? Was hat ein Oktopus mit einem Omnibus zu tun und ist der Globus auch mit ihnen verwandt? Haben Kopfhörer, Telefonhörer und Radiohörer die gleichen Eltern oder nur zufällig den selben Nachnamen? Können Stühle tatsächlich gehen? Denn warum hieße es sonst Stuhlgang? Und wenn ja, müssen sie dann alleine zur Stuhlprobe oder werden sie gefahren? Oder werden nur Gefahren gefahren? Ab wann dürfen Walfische tatsächlich wählen? Wird der Haifisch vom Drogendezernat gesucht? Und weiß der Urfisch tatsächlich immer wie spät es ist? Was haben Puffotter mit Bordellen zu tun? Haben Gedankengänge auch Wände und Decken? Oder müssen sie sich ebensowenig zudecken wie Zimmer? Sind Schniedlsamthosen besonders genitalienfreundlich? Fängt ein Dachstuhl mit der Zeit zu riechen an? Können Zitronenfalter tatsächlich Zitronen falten? Und wenn ja, wem bringt das was? Kann man auch mit kultivierten Leuten Wild essen? Können auch Kurzsichtige Fernsehen? Ist Surfern eine Dauerwelle lieber als eine Mikrowelle? Wachsen Braunbären auf Sträuchern? Sind Holzböcke besser als Steinböcke? Kann man Fingernägel auch zum Bilderaufhängen verwenden? Sind Warteschlangen giftig? Warum ist immer von Kubikmetern die Rede wenn man von Rauminhalt spricht, anstatt von Möbeln und Personen? Wenn man mit Heftklammern Hefte zusammen klammert, was macht man dann mit Büroklammern? Und was haben Klammeraffen damit zu tun? Dürfen sich Besitzer von Trödelläden auch beeilen? Wissen Ahnen auch etwas? Schmelzen Eisvögel im Sommer? Benutzt man zum Rahmen von Bildern Sauerrahm? Ist das Gegenteil von einem Schwarzseher ein Hellseher? Dürfen auch Analphabeten Wein lesen? Braucht man unbedingt einen Apfel, um auf den Putz hauen zu können? Oder genügt auch eine verputzte Wand? Und sind verputzte Wände ebenso weg wie verlegte Teppiche? Oder verlegte Kabel? Haben Holzköpfe auch Holzschuppen? Ist es beleidigend, einen Kaufhausdetektiv als Ladenhüter zu bezeichnen? Fangen Zinsfüße zu stinken an? Verbraucht ein Landstreicher nicht irrsinnig viel Farbe? Arbeiten Eieruhren und Sanduhren nach dem selben System? Ist Amoklauf besser als gar kein Sport? Wird Fersengeld als gültiges Zahlungsmittel anerkannt? Kann man zu Menschenauflauf Blechsalat servieren? Sind Ohrfeigen und Kopfnüsse die Früchte des Zorns? Benötigt man Reißzwecken zu Reißzwecken? Kann eine Feige auch tapfer sein? Fristen Fristen bloß ihr Dasein?
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo pinky,

wow - das sind ja ungeheuerlich viele Fragen auf einmal. Und sie verteilen sich meines Erachtens auf drei Rubriken:

a) ein wenig an den Haaren herbei gezogen
b) ganz nett bzw. witzig, aber nicht mehr ganz neu
c) wirklich originell

Sparte c) scheint eindeutig zu überwiegen. Wenn Du deine vielen Einfälle ein wenig nach diesen Gesichtspunkten (aus)sortierst, das Ganze vielleicht noch etwas hübscher verpackst und noch etwas ausschmückst, dann.......Ich wäre gespannt darauf.

Gruß Ralph
 
B

Bruno Bansen

Gast
Nichts für anspruchsvolle...

Hi Pinky! Irgendwas muß an Deiner Headline verkehrt sein, wenn ausgerechnet Ralph sich angesprochen fühlt und kommentiert!!! Hi Ralph, was isses? In der Sache hast Du absolut recht, 'n bisken eingedampft und von ollen Kamellen... obwohl die, in die richtige Umgebung verpflanzt... ich meine, wir werden demnächst was Renoviertes von Pinky vorfinden! Würde mich freuen. Nichts für Anspruchsvolle? OK, muß auch mal sein, wenn es denn nicht zu Anspruchslos ist.

Gruß!

Bruno
 



 
Oben Unten