Fragment aus einer anderen Galaxie

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Tanshee

Mitglied
Die linke Sonne geht auf. Heute in grün. Das gestrige lila hat mir persönlich ja besser gefallen, aber wenn Murx, mein Liebling, seinen schlechten Tag hat, dann schaltet er auf dieses nervige, ekelhaft fluoreszierende Grün um. Mal sehen was die rechte Sonne bringt... Nichts. Oh verdammt, wenn gleich morgens schon ein Planet klemmt wird es garantiert anstreng... Da schreit er schon aus der Schaltzentrale, mein Liebling. Irgendwas stimmt heute auch mit dem Aggregatzustand des Bodens nicht, bei jedem Schritt versinke ich fast bis zum Knöchel. Mühsam wate ich bis zum Hauptterminal. Murx hämmert auf die Tastatur ein wie ein Wilder, sein Nackenfell gesträubt .
Jetzt bloß nichts Falsches denken, am besten gar nichts denken – nein, zu spät, schon hat er mich erwischt. Seine Fähigkeit in jeder Ecke meines Kopfes beliebig herumspazieren zu können um meine Gedanken abzufangen, irritiert mich immer noch. Ich könnte es natürlich mit Thurg versuchen, viele meiner Freundinnen tun das. Es betäubt die Vorstellungswelt so, daß auch der neugierigste Liebling nichts mehr entdecken kann. Aber man läuft auch herum wie benebelt. Dann ertrage ich lieber, daß es Ärger gibt, weil ich... Er faucht, die Atmosphäre ist bereits so aufgeladen, daß es knistert. Murx, mein Liebling, hat nicht viel Gedul..., doch, Murx, mein Liebling, hat sehr viel Geduld mit mir. Schließlich ist es für ihn nicht leicht mit mir, ich bin so dumm, so – ahnungslos.
Aus der Tastatur sprühen ein paar blaue Funken, ziehen kleine glitzernde goldene Leuchtspuren hinter sich her, landen auf dem Boden und verglühen mit einem matten, zischenden Geräusch.
Murx hat sich offensichtlich beruhigt. Ein Eingeständnis meiner Unzulänglichkeit stimmt ihn wie immer milder. Daß ich mir Mühe gebe rechnet er mir sogar hoch an.
Vielleicht können wir die Sache mit der rechten Sonne verschieben und erst mal den Boden in Ordnung bringen? Auf einer so schwankend-sumpfartigen Ebene stehend kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Nach einer Weile wird mir regelrecht schwindelig. Murx hat den Gedanken aufgefangen, grinst. Er schiebt in rasender Geschwindigkeit ein paar Regler hin und her, die Festigkeit des Bodens verändert sich übelkeiterregend schnell von weich nach fest nach weich, von nachgiebig bis zu einer Art straffen Gespanntheit, als ob ich auf einer Gummimembran stünde. Endlich beruhigen sich die aufgebrachten Moleküle und es ist eine recht gute Imitation von festem Untergrund entstanden.
Was ist jetzt mit der rechten Sonne? Er übermittelt mir die Binärdaten in solcher Geschwindigkeit, daß es mich fast umwirft, besinnt sich und versucht es mir nun mit Worten zu erklären. Natürlich verstehe ich gar nichts. Damals habe ich eigentlich als technisch begabt gegolten, ich konnte sogar anderen den Unterschied zwischen einer hyperquartär- und einer n-paraliquiden Steuerung erklären. Aber seitdem ich hier gelandet bin, oh, ich erinnere mich: "...a generation lost in space..." habe ich mitgesungen, wenn "American Pie" lief. Lange her.
Und wer hätte ahnen können, daß es passieren könnte. Mir passieren könnte.
Murx, mein Liebling, schätzt es nicht, wenn ich mich erinnere. Er will jetzt diese rechte Sonne zum Funktionieren bringen. Sofort.
 

zero

Mitglied
Tausend offene Fragen...

Ich weiss nicht, wer Murx ist (ob er wohl miaut?), ich weiss nicht, wer die Geschichte erzählt, wie ein Planet klemmen kann oder was Thurg ist und wer die Freundinnen sind, aber... eine Geschichte, in der der gute alte Don-McLean-Song vorkommt, kann ja nur gut sein. Auf Anhieb finde ich noch nicht mal was zum Kritisieren. Nicht schlecht, für ein Fragment.

And in the streets the children screamed,
the lovers cried and the poets dreamed...
 

cne

Mitglied
Hallo Tanshee,
ziemlich abgefahren, aber auch ziemlich gut Dein Fragment. Obwohl man kaum was versteht, passt doch alles zusammen. Ähnlich wie bei Startrek wenn mal wieder ein Tachionimpuls über Remodulierung der Emitter erzeugt wird, da weiß auch immer keiner was gemeint ist, aber alle finden es cool ...
 

Tanshee

Mitglied
Do you believe in rock and roll;
Can music save your mortal soul...

Hallo, Zero!

Ob Murx miaut - ich weiß es selber nicht, alledings benehmen sich Katzen ja oft einigermaßen außerirdisch ;), könnt' also sein... Danke für das Lob!

Grüßle,
Tanshee
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, cne!

Deshalb ist es auch beim Fragment geblieben: ich hatte einfach Lust auf ein Stückchen Fremdheit, ganz ohne Erklärungen. Wie Du sagst: bei Star Trek schluckt man's ja mit Begeisterung auch. Obwohl die Voyager-Folgen da fast noch inspirierender sind :D ! Fröhliche Sternzeit!

Grüßle,
Tanshee
 



 
Oben Unten