Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
199 Gäste und 12 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Frau Grätsche
Eingestellt am 20. 05. 2003 15:30


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Frau Grätsche

Frau Grätsche fand's durchaus nicht peinlich,
dass ihre Wohnung selten reinlich -
weil, wer mit ihr verkehrte,
sich wenig darum scherte;
denn unterm Hemd war sie nicht kleinlich.
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

- Frau Grätsche macht ja ihrem Namen alle Ehre.
Liebe Inge Anna, ich weiß nicht was ich besser finden soll,
Deine "Langen" oder Deine "Kurzen" - Ich würde sagen ich kann mich nicht entscheiden...*zwinker*...
Würde so gerne bewerten, aber nach dem Anschiss von "Oben"
halte ich mich vorläufig lieber zurück. Obwohl es mir in der Seele leid tut, wenn ich gute Dichtungen unbewertet sehe, weil ich meine, daß sie dann weniger gelesen werden.
Schade!!!
Dann setze ich meine Wertung so hier drunter:
DIESES WERK GEFÄLLT MIR AUSGEZEICHNET -
ich habe nichts zu meckern!!!
Der berühmte vorgestanzte Wertungssatz, aber ich wollte
es eben echt machen

Einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Da freut sich die Autorin

Hallöchen und guten Abend,
im Gedanken an die gute Bewertung meines Beitrages lasse ich den Tag entsprechend ausklingen. Schade, dass ich nur aus der Ferne mit Dir anstoßen kann. Also - prösterchen!
Danke und einen schönen Abend
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


LuMen
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 291
Kommentare: 699
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Inge Anna,

ich stimme Klopfstock weitgehend zu, ein flüssiger, witziger Fünfzeiler!(Allerdings, obwohl es vom Äußeren her anklingt, wegen des dabei nicht üblichen Versmaßes kein "echter" Limerick.)

Beste Grüße
LuMen

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Frau Grätsche

Hallo Lumen,
sollte auch nicht als Limerick gesehen werden; wollte schlicht und ergreifend lediglich einen witzigen Fünfzeiler an Bord schicken. (werde auch heute wieder was in dieser Art vom Stapel lassen.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!