Frau Müller (Vorsicht: nicht schön)

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Frau Müller

Aus Frau Müllers Goldfischglas
riecht es streng nach Fäulnisgas
Niemals reinigt diese plumpe
Frau den Filter von der Pumpe

Auch Frau Müllers Küchenherd
blieb von ihr nicht unversehrt
Seit vor Jahren sie gebacken
leben drinnen Kakerlaken

Und Frau Müllers Toilette
ist verkrustet, ach, ich wette:
gelber sind nur ihre Zähne
denn ihr fehlt's an Mundhygiene

Frau Müller, die ist Rentnerin
wiegt drei Zentner und am Kinn
(genau genommen sind es drei)
klebt ein Rest Kartoffelbrei

Frau Müller, die hat keine Enkel
und auf ihrem fetten Schenkel
liegt ein Stoss von Liebesbriefen
(Männer die gern mit ihr schliefen)

Frau M. verkauft, ja das ist drollig
als Jeanette* ("jung und mollig") *sprich: Schanette
ihre abgetragnen Schlüpfer
Alte Säcke, junge Hüpfer
zählt sie gern zu ihren Kunden
diese schnüffeln dann gern stunden-
lang Frau Müllers Po-Aroma
wissen sie doch nicht, dass Oma
Müller ist, so wie sie ist
Fetischismus - welch ein Mist!
 
L

LAW

Gast
Köstlich amüsant!

Oohhhh lodernd Feuer!! Mehr von diesen wahren Gemeinheiten des Lebens.
Law
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es sich um zwei Gedichte handelt.
Hättste den Rhythmus der ersten drei Strophen bis zum leckeren Schluss durchgehalten, wäre es ein "sehr gut" geworden.
So kann ich mir leider nur ein "gut" abringen.

Zwar mit Freude gelesen, aber nicht ganz flüssig.

Viele Grüsse

Thomas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thomas

Pfui, bist Du heute kritisch. Der Wechsel ist Absicht und dient der Beschleunigung und selbst wenn man das nicht so sieht, hätte man ja, dem Werk angemessen, von 10 auf 9 abrunden können. Grmpf!!!

;-) J.
 

NewDawnK

Mitglied
Wirklich nicht schön, JoteS.
Leider ist mir heute mal nicht zum Kotzen, sonst würde ich Dir den Gefallen bestimmt tun. Ich hoffe, es handelt sich hier nicht um einen Blick in den Abgrund Deiner eigenen schwarzen Seele.

Grandiose Sprachakrobatik, inhaltlich eine echte Luftnummer – was könnte uns der Autor mit diesem Text sagen wollen? Es gibt Menschen, die sind zum Kotzen – stimmt.... und, weiter...?
Was schlägst Du vor...? Euthanasie...? Wegsperren..? Was kommt sonst noch in Frage..? Der Text ist bestimmt eine schöne Steilvorlage für Leute, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

Du wirst es Dir sicher denken können... ich überlege noch wegen der „1“ oder „2“...
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo NDK

Tu Dir keinen Zwang an. Offensichtlich haben, als Gott den Humor verteilte, nicht alle "hier" gerufen.

Humor mit Unmenschlichkeit zu verwechselt ist jedoch so ziemlich das Allerdümmste!

Es gibt nicht vieles, was den Mensch zum Menschen macht, aber Humor, meine Teuerste, Humor gehört unbedingt dazu. Wer über die grossen und kleinen Hässlichkeiten dieser Welt nicht lachen kann, der hat nie gelebt... aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.....

Gruss

Jürgen
 

NewDawnK

Mitglied
Wenn Du über die großen und kleinen Hässlichkeiten dieser Welt lachen möchtest, dann lach gefälligst über Dich selbst. Eigens für diesen Zweck hat der liebe Gott die Selbstironie erfunden. Als es die zu verteilen gab, hast Du den Mund offensichtlich nicht aufgekriegt.

Auf anderer Leute Kosten zu lachen war schon immer eine Gradwanderung - Humor ist für mich etwas anderes.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
NDK

...komm gehen wir nach draussen. Ich werfe Dir dann meinen hässlichen Humor und Charakter an den Kopf und Du mir Dein Tränenglas.

Hei, das wird ein Spass....!

Gruss

J.
 
L

LAW

Gast
Hurra, ne eins von NDK... Also NDK Du hast leztend von mir auch ne "Arbeit" ersonnen in Blut, Schweiss, Tränen so runtergemacht.
Mittlerweile muss ich sagen ist Dein Minus eine Auszeichnung für jeden Schreiber. Grade auch bei der "Kacke" von Karl Feldkamp Deinen "kranken" Kommentar zu lesen....amüsiert mich köstlich!!

NDK Du bist schon ne originale Schote in der LL köstlich..so wie die GabisSils..die hats nicht mit erotik drum bewertet sies mit ner eins als exotik..hahaha

Ihr seid zu köstlich ihr wohnmobilbewohner, zu köstlich..ich wünschte mir Jotes macht nen Gedicht drüber!!!!!

Lieber gruß
LAW
 
L

LAW

Gast
war das nicht nett?? wegen der nettiquette?? och schade..dann New dawn usw. entschuldige ich mich für die wahrheit und nix als die wahrheit so wahr mir gott helfe!
 
Frau Müller

Hallo Jotes,
ich schrieb dir mal, dass ich deine Gedichte gerne lese, doch dieses find ich einfach fies. Schreib doch mal etwas so Ekliges über einen Mann. Du schaffst das doch in 3 Minuten.
Es grüßt dich
Marie-Luise.
 
N

no-name

Gast
Moin JoteS,

also mit dem Tempowechsel hatte ich beim Lautlesen Deines Gedichts auch so meine Probleme. Da hakts für mich auch ein bißchen, insofern stimme ich Sta.tor zu.

Ansonsten bin ich entsetzt, was Du (und andere Männer hier in der LL, wie frau anhand der Kommentare entnehmen kann,) für Frauen zu kennen scheint! ;-)

Und noch etwas was ich als (nicht blonde (!), um hier mal in einem weiteren Chliché zu baden...) Frau nicht verstehe: Wie kommen denn bitte, - sollte Frau Müller wirklich so sein, wie Du sie in Deinen Zeilen beschreibst - diese Mengen an Liebesbriefen auf ihre "fetten Schenkel", hm?!

Fragen über Fragen von no-name. ;-))
 

NewDawnK

Mitglied
@ LAW

Wenn Du mich wegen einer Meinung anfeinden möchtest, dann tue das bitte in dem Thread, auf den Du Dich beziehst, damit ich Stellung nehmen kann.

@ JoteS

Herzlichen Dank für Dein Friedensangebot, das ich gerne annehme.
Bin ja schließlich kein humorloser Mensch (nur manchmal und dann nicht ohne Grund, wie Du weißt.) ;-)

Schöne Grüße, NDK
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Einige können anscheinend nicht richtig lesen. Verarscht wird immer der in der Pointe und das ist nicht Frau Müller, es sind ihre Kunden.
Mit Frau Müller (und von der gibt es tausende) bin ich im Reinen. Die kommt mit sich klar, ist 'ne Sau aber glücklich und tut keinem was. Ausserdem ist sie schlau, was sie mir sympathisch macht.
Ich möchte nicht unbedingt im Bus neben ihr sitzen aber ansonsten....

Viel unheimlicher sind mir da ihre Kunden, die nicht nur doof, sondern Meister des Selbstbetrugs sind. Die sind zum fürchten... oh oh oh.....

Gruss

Jürgen
 
H

HFleiss

Gast
Frau Müller

Jote, jetzt feinde ich dich an. Du hast ja wohl gelesen, was die Blüte der Lupe-Frauen von deinen Elaboraten so denkt. Warum nimmst du dich nicht mal zusammen und schreibst was Liebliches, Herziges? Nicht so was Schweinisches? Wenn sie das lesen müssen, erröten ja die Geranien. Ja, liebe Frauen, die Männer denken alle mit nur dem Unterleib. Eine Schande.

Eingeschnappte Grüße
Hanna
 
N

no-name

Gast
Ach Hanna,

doch nicht alle und auch nicht dauerhaft und ohne Pausen...
Ich befürchte, das wäre anatomisch gar nicht machbar...

Lächelnd-beruhigende Grüße von no-name.
 
H

HFleiss

Gast
Frau Müller

No-name, da kennst du aber die Männer schlecht. Ich kenne sie alle, durch die Bank. Denk nur mal an den alten Stint Goethe: Mit einem Bein im Grab, aber noch eine 17-jährige anbaggern wollen. Oder Heine mit seiner Mouche. Die sind alle gleich, egal, wie alt, zu welcher Zeit, durch alle Stilperioden, ob das nun Klassizismus oder Romantik ist. Wozu haben sie denn für diese Typen diese unaussprechlichen Heftchen rausbringen müssen, diese Pornos? Und weil die zu dusslig sind, eine Gebrauchsanweisung zu verstehen, hecheln sie ihr jetzt jede Nacht sogar im Fernsehen hinterher.
Nein, no-name, da hat sich die Natur vertan mit den (Himmel, beinahe wäre ich zu deutlich geworden und diese verdammte Netikette hätt mich rausgeschmissen), also mit dem anderen Teil der Bevölkerung. Was die im Kopf haben, weiß doch jede Ehefrau: Sex, Sex, Sex, Pornos und Kriege. Sogar Sokrates hat es mit seiner Xanthippe wild getrieben, und der ist schon ziemlich lange tot. Und sowas wollte ein Philosoph sein! Glaub mir, die Kerle dichten nicht, wie das bei uns Frauen läuft, mit dem lauteren Herzen, sondern abwärts der Taille. Und dieses Machwerk hier ist eben der beste Beweis. Wer will da schon widersprechen? Ich jedenfalls nicht. Ich bleib bei meiner Meinung, egal, was hier anderes behauptet wird. Ich sag nur schlicht pfui Deibel.
Und wenn sich Jote jetzt angefeindet fühlt, soll er uns doch mal sagen, was bei ihm besser funktioniert hat, das Oben oder das Unten, als er diese Schandzeilen zusammenschusterte.

Wirklich in Rage
Hanna
 



 
Oben Unten