Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, mĂĽssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
65 Gäste und 1 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Frauen eben...oder was??!!
Eingestellt am 26. 06. 2002 19:06


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
eni
???
Registriert: Nov 2001

Werke: 12
Kommentare: 45
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um eni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Frauen eben... Oder was??!!

Sie saß schon eine ganze Weile am Schreibtisch und erledigte ihre Aufgaben. Sie mochte die Arbeit am PC, bei diesen trockenen Aufgaben jedoch verging ihr alle Lust daran. Aber nun hatte sie einmal mit diesem Kurs begonnen. „Da muss ich wohl durch“ dachte sie und pfiff fröhlich vor sich hin während sie die Lösungen eintippte. Leise Musik spielte im Hintergrund; jemand hatte ihr mal erzählt, das würde beim Lernen hilfreich sein, also testete sie das nun. Und es schien zu klappen, die Aufgaben gingen ihr flott von der Hand. Sie merkte gar nicht wie schnell die Zeit verging. Ab und zu schielte Ben, ihr Hund, mal zur Tür herein um zu sehen was Frauchen denn so anstellte. Nun lag er unter dem Schreibtisch zu ihren Füssen und döste vor sich hin.
„So, nun noch die Tabelle einfügen…“, murmelte sie während sie auf den Bildschirm starrte. Fröhlich summte sie die Melodie des Liedes mit, das gerade gespielt wurde.
Mit der Maus anklicken, einfügen, fertig…. fertig? „Mmmmmh…. Warum geht das denn nicht? Das kann doch nicht sein, eben ging es doch noch…..mmmmmh….. was das nur wieder ist…“ Sie hörte auf zu summen und Ben öffnete ein wenig die Augen, er gähnte und drehte sich schwerfällig um.
„Mensch, so ein Mist, verdammter…nun mach schon du doofer PC“ , ihre Worte wurden nun etwas lauter. Ben öffnete die Augen, stand auf und ließ sich etwas entfernt wie ein nasser Sack auf den Boden fallen. Müssen Frauen sich immer so künstlich aufregen?? Sein genervter Blick sagte alles…
„Also das ist mir doch wirklich ein Rätsel, wie kann ein Computer nur so doof sein und nicht mal so eine schäbige Tabelle hinbekommen?“ Nun wurde sie ungerecht, was konnte schließlich der PC dafür??? Ben verzog sich nun ganz aus dem Büro…
„Ja ja…hau nur ab du………“ ihr fiel nichts Passendes ein, so wütend war sie inzwischen.
Sie hämmerte und tippte wie wild auf der Tastatur herum, fuhr sich verzweifelt durch die Haare und haderte mit ihrem „Schicksal“ Besitzerin eines dummen PCs zu sein.
„Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd“ schluchzte sie nun. Ja, man sollte immer zuerst den Fehler bei sich suchen…
Roooooooooommmmmmms……. Sie schlug mit der Faust auf den Tisch „ Das gibt es doch nicht, das MUSS doch gehen…. S….computer du, ich zertrümmere dich in tausend Teile wenn du mir jetzt nicht sofort diese Tabelle machst!!!“ nun schrie sie…. Die Musik hatte sich inzwischen auch abgemeldet… dank eines groben Schlages auf das „Aus“- Knöpfchen…
Es herrschte eisige Stille im Raum und nur das leise Summen des Computers war noch zu hören. Ben schlich wieder ins Büro und schaute sie fragend an. Er verzog sich allerdings wieder ganz schnell als ihn ihr wütender Blick traf….
„Ok, ganz ruhig und noch mal von vorne“, versuchte sie sich selbst zu beruhigen, „ auswählen, anklicken, einfügen…..mmmmh…. 2 Zeilen, 3 Spalten….. nun muss es aber klappen“, murmelnd und schwitzend, das Gesicht zornesrot, saß sie verkrampft auf ihrem Stuhl.
„Oh nein, verdammter Mist…. Warum geht das denn nicht????“
Frauen neigen bekanntlich dazu ziemlich hysterisch zu sein….
„Gut, wie du willst mein lieber Computer….du wolltest es so haben, ich habe dich gewarnt…ich sagte dir, wenn du mir keine Tabelle machst zertrümmere ich dich….“ Grollend stampfte sie aus dem Zimmer um einen Hammer zu holen…..
Ben hockte ängstlich auf seinem Platz. Wenn Frauchen so durchs Haus polterte bedeutete das nichts Gutes. Schwanzwedelnd lief er zu ihr um sie ein wenig zu besänftigen…eigentlich klappte das immer. „Geh mir lieber aus dem Weg Ben“, fauchte sie, „sonst bist du der Zweite den ich heute zerstückele…“ Also diesmal schien es nicht zu funktionieren; er schlich geduckt zurück auf seinen Platz.
Ihr Blick wanderte nun zu Ben, der sie mit ängstlichem Blick beobachtete. Ihre Wut verrauchte sofort bei diesem Anblick….
Frauen eben…oder was??!!



Persönliche Anmerkung: Ich bin auch eine Frau ;-)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


soleil
Häufig gelesener Autor
Registriert: May 2001

Werke: 5
Kommentare: 169
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um soleil eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo eni,

ich mußte jetzt wirklich schmunzeln. Deine Geschichte ist äußerst amüsant und liest sich sehr gut, aber nach meiner Erfahrung ist es nicht typisch für Frauen! Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich seit 94 u.a. EDV-Schulungen halte. Die größte Quelle für Erheiterungen sind Männer, vorzugsweise Management-Ebene, die eigentlich ja schon alles wissen, aber dann nicht mal die simpelste Formel in Excel zustande bringen: "Also, da muß einer wieder etwas umgestellt haben, denn gestern hat das noch prima geklappt!" Aber leider finden sie dann nicht mal mehr die Datei um es mir zu zeigen.

Viele GrĂĽĂźe
Soleil

PS: Mit dem Hammer kann man nichts zerhacken, zumindest meinen schmalen Handwerker-Kenntnissen nach. ;-)

Bearbeiten/Löschen    


eni
???
Registriert: Nov 2001

Werke: 12
Kommentare: 45
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um eni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo soleil,

ist schon lustig, mit genau solch Reaktionen habe ich gerechnet ;-)
Frauen reagieren immer so wenn man sie als "typisch" bezeichnet...aber was ist schon typisch?? Ich habe diese Story geschrieben weil mir genau das heute passiert ist *grins*
Naja... das mit dem Hammer habe ich mir dann auch später überlegt...allerdings habe ich genau das gedacht als ich so wütend war...und deshalb auch so geschrieben... Frauen eben ;-)))))

Ganz liebe GrĂĽsse von der nun nicht mehr wĂĽtenden eni!!

Bearbeiten/Löschen    


niclas van schuir
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo ihr beiden,
zu eurer Diskussion könnte Mann sicherlich auch einiges beitragen. Da Mann aber ausgestorben (oder zumindestens so weit unterdrückt) sein soll, dass von ihm nichts mehr zu sehen ist , will ich mich vorsichthalber nicht äußern.
Dass ich mich jedoch mit einer besonders satirischen Satire bei Gelegenheit revanchieren könnte, würde meine Leser keineswegs überraschen.
Im Ernst: Sind PC-Nutzer nicht als geschlechtslose Wesen diesen Kisten ausgeliefert?
Liebe GrĂĽĂźe, Nic

Bearbeiten/Löschen    


soleil
Häufig gelesener Autor
Registriert: May 2001

Werke: 5
Kommentare: 169
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um soleil eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Nic,

ja, ganz ernst: vor dem großen Schöpfer M. sind wir alle gleich, denn er beglückt unterschiedslos alle dann und wann mit herrlich blauen Dumpscreens, Allgemeinen Schutzverletzungen oder spontanen "ich hab' jetzt einfach keine Lust mehr"-Programmabstürzen! Singen wir also gemeinsam ein Halleluja auf die vielen bunten Klick-Bildchen, die uns so reichlich geschenkt wurden. ;-))))

Liebe GrĂĽĂźe von einer auf die besonders satirische Satire wartenden
Soleil

Bearbeiten/Löschen    


eni
???
Registriert: Nov 2001

Werke: 12
Kommentare: 45
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um eni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

So, habe nun das "zerhacken" gegen ein -hoffentlich- besseres Wort ersetzt. Nicht das noch jemand behauptet ich wĂĽsste nicht was man mit einem Hammer so alles anstellen kann und was nicht! ;-)

Liebe GrĂĽsse, eni!!

Bearbeiten/Löschen    


soleil
Häufig gelesener Autor
Registriert: May 2001

Werke: 5
Kommentare: 169
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um soleil eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Eni,

es gefällt mir auch besser. Ich könnte deinen Hammer jetzt übrigens gebrauchen. ;-) Ich leihe ihn mir mal kurz aus.

Schönen Tag noch
Soleil

Bearbeiten/Löschen    


ZurĂĽck zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!