Frechheit!

4,60 Stern(e) 19 Bewertungen

KUKU

Mitglied
Hallo JoteS

das hätte vermutlich Heinz Erhardt nicht besser können.
Ok, manchmal lässt sich eben beim Basteln ein Fremdwort nicht vermeiden.

Ich finde es richtig gut!

LG KUKU
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kuku,

danke für das Lob aber was ich nicht ganz verstanden habe: Wieso sollte man schöne Fremdwörter vermeiden? ;)

Gruß

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Frechheit

Jote, ein schöner Gag. Und alles in einwandfreien Jamben geschrieben, stelle ich fest. Wolltest du mich auf den Arm nehmen?

blackout
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
@blackout Wie kommst Du auf die Idee? Also nein.

Im Übrigen geben hier die Binnenreime die entscheidende Würze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Jote, ich sehe keine Binnenreime. Aber das ist alles nicht so wichtig, mir gefällt dein hübsches kleines Wortspiel sehr.
Lassen wir es dabei.

blackout
 

Strandby

Mitglied
Ich sah beim Lesen auch spontan den untersetzten Schelm mit dünnem Haar und Hornbrille vor meinem inneren Auge.
Das hätte auch vom Erhardt stammen können.
Mir gefällt's!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Skurril, hintersinnig, Wortspiel - zum Schmunzeln. Wirklich mal ein uneingeschränkt empfohlenes Werk des Monats.

blackout
 

holzwurm

Mitglied
Hi JoteS
endlich mal ein sinniger, sehr guter Beitrag in der Rubrik Werk des Monats. Klug und gut gemacht.
Ich glaube, ich habe mindestens zwei Jahre nichts anständiges mehr hier veröffentlicht gesehen / gelesen.
Das hat Qualität und so sollten auch die Beiträge ausgesucht werden. Lg elli
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
endlich mal ein sinniger, sehr guter Beitrag in der Rubrik Werk des Monats. Klug und gut gemacht.
Ich glaube, ich habe mindestens zwei Jahre nichts anständiges mehr hier veröffentlicht gesehen / gelesen.
Das hat Qualität und so sollten auch die Beiträge ausgesucht werden. Lg elli
goldene Worte.

Besonders ragen die Beiträge der Nichtdichter und Dichtunghasser unter den Kommentaren hervor.

Und die Wertungen, die Einser und Zweier. Aber das ist ganz klar, denn so läßt sich leichter erkennen, was ein "unanständiges" Gedicht ist, verglichen mit diesem einzigen "anständigen" der letzten beiden Jahre.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Willst Du was gelten, mache Dich selten.... Werk des Monats? Hab ich gar nicht mitbekommen... o_O
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Mondnein,

Freejazz oder Dodekaphonie versteht eben nicht jeder und ein guter Schlager wird immer populärer sein. Es ist ebenso falsch, in der Popularität ein Qualitätsmerkmal zu sehen wie es falsch ist, hohe Komplexität allein mit Qualität zu verwechseln. Letztlich zählt, "was hinten rauskommt" pflegte mein Erdkundelehrer zu sagen.
Und sieh es mal so: Ach einem Modern Jazz muss man sich zunächst über Gospel und Swing langsam nähern um ihn begreifen zu können und nicht anders verhält es sich mit der Lyrik. Ich leiste somit ein wenig Vorarbeit für Dich. ;)

Gruß

Jürgen
 



 
Oben Unten