Frei

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Silverbird,

eine treffende Aussage.

Man könnte alternativ auch schreiben
"Sich losreißen..."
dann wäre das Bild physikalisch schlüssig - meiner Ansicht nach.

Gruß, NDK
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Silverbird ;)),

die Loslassen-Diskussion beobachte ich nun seit
einigen Jahren. Und ich beobachte immer wieder
das die, welche am lautesten vom Loslassen reden,
es am wenigsten können.

Diejenigen wollen damit in der Regel nur ihre
eigene Unverbindlichkeit, ihre eigenen Bequemlich-
keiten in ein moralisch glänzendes Licht tauchen.
Aber wehe die müssen loslassen, dann ist das Ge-
schrei groß...!

Nicht nur deshalb widerspreche ich hier eindeutig:

Festhalten, das halten; Halt geben und Halt finden
ist -viel- schwerer als loslassen.

Bitte beziehe nun meine Zeilen nicht auf Dich. Denn
ich denke Du meinst es mit Deinem Gedicht ehrlich. Ja,
ein wenig weiß ich das sogar...

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke Dir

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Silverbird,

als Mutter weiß ich,wie schwer es ist,los zu lassen. Das beeinhaltet viel. (mal nur als Beispiel)

Manche wollen fest halten, und das..so denke ich..ist für diese Menschen genauso schwer, wie eben das los lassen. (grad in Beziehungen gehts doch um so was oft)
Also widerspreche ich dem Text mal einfach. *smile*

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Moin Sonnenkreis,

das würde ich gar nicht mal "grinsend" zum Besten geben, da da wirklich was dran ist an Deinem Spruch.;)

Man könnte auch sagen...wer gefestigt ist.
Es hat bei mir auch eine "Grundreinigung" bedurft, um dahin zu kommen, dass ich ohne zu leiden, los lassen kann. Und das ich nicht fest zu halten brauche, wo es nicht nötig ist.Beides ist aus meiner Erfahrung heraus, und vom sehen bei anderen,anstrengend.

Leider aber ist das "los lassen" und "fest halten müssen/wollen" sehr oft Problem in Familie und Partnerschaft.So wie ich es in meinem Umfeld erlebe.

Nur malnoch so lose Gedanken dazu.

lG
schönen Tag
Sanne
 



 
Oben Unten