Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, m√ľssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
380 Gäste und 18 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Freie Auswahl!
Eingestellt am 21. 11. 2006 22:19


Autor
Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.
Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3098
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Freie Auswahl!


Lass uns spielen
sprach der Tod
Nicht um dieses Leben
das lohnt nicht mehr
Wie wär’s mit dem nächsten
Mach deinen Einsatz

Was möchtest du sein
Mann oder Frau
schön, stark, intelligent
Nicht, dass du wählen könntest
aber es macht irren Spaß
mit dem Gedanken zu spielen

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo perry,

na duuuuu, als ich die ersten worte auf der
startseite las, war ich sehr gespannt, die erste strophe h√§lt was sie verspricht. dann flacht's ab, erster satz der zweiten geht noch und dann √ľberfiel mich gro√üe entt√§uschung.
f√ľr mich ist der sprung zu gross der aus den spielerischen gedanken in die realit√§t zielt. ich finde das sehr schade.
da k√∂nnte man(n) noch viel mehr daraus machen. meines erachtens brauchte es eine weitere stophe als mittel zum √ľbergang...
gute nachtgruß heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, k√ľhle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


zarah
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 33
Kommentare: 155
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um zarah eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Perry,

wie Heike sage ich: Interessanter Anfang, schwächelnd am Schluss.

Ich glaube aber nicht, dass Du unbedingt eine weitere Strophe hinzudichten musst. Nur die letzten Zeilen umschreiben w√ľrde sicher auch was bringen.

Hier ein Vorschlag, aber nur zur Anregung (habe nicht lange dar√ľber nachgedacht):

Was möchtest du sein
Mann oder Frau
schön, stark, intelligent
Nicht, dass du eine Chance hast
hier wirklich zu gewinnen
Doch es macht mir irren Spaß
Dich zu betrachten
Wie Du mit dem Gedanken spielst.

LG
Zarah
__________________
Lerne alles, und später wirst Du sehen, nichts ist umsonst (J. v. S.)

Bearbeiten/Löschen    


Sonnenkreis
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jul 2005

Werke: 6
Kommentare: 349
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sonnenkreis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Manfred,

der Schamanismus lehrte mich das Leben spielerischer
zu sehen. Spielerisch, das heißt nicht ohne Ernst.
Denn mir jedem Zug setzen wir unser Leben ein.

Und diese Kunst des Wissens lehrte mich noch mehr:

Im Leben ist alles enthalten. Wir brauchen nur wählen.

Dein Gedicht erinnert mich daran. Von Anfang bis Ende)!

Liebe Gr√ľ√üe
Sonnenkreis

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3098
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Heike,
mal √ľberlegen ob mir noch was einf√§llt, aber eigentlich ist alles gesagt. Die Crux liegt nicht darin, dass dieses Spiel wirklich gespielt wird, sondern darin, dass wir es jedesmal neu spielen ohne es zu wissen (l√§chel).
LG
Manfred
PS: Danke f√ľr die "uuuu"(l√§chel)

Hallo Zara,
deine Anregung w√§re eine M√∂glichkeit. Da ich aber den Tod nicht als lyrisches Ich sprechen lassen will, muss ich es mir noch √ľberlegen.
Danke und LG
Manfred

Hallo Sonnenkreis,
ja in dem leicht abgetan wirkenden Satz "es lohnt nicht mehr"
steckt der eigentliche R√ľckschluss. Nicht das Spiel ist das Leben, sondern was wir aus unserem Einsatz/Gewinn/Verlust machen.
Danke und LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Zur√ľck zu:  Ungereimtes Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!