Freie Auswahl!

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
hallo perry,

na duuuuu, als ich die ersten worte auf der
startseite las, war ich sehr gespannt, die erste strophe hält was sie verspricht. dann flacht's ab, erster satz der zweiten geht noch und dann überfiel mich große enttäuschung.
für mich ist der sprung zu gross der aus den spielerischen gedanken in die realität zielt. ich finde das sehr schade.
da könnte man(n) noch viel mehr daraus machen. meines erachtens brauchte es eine weitere stophe als mittel zum übergang...
gute nachtgruß heike
 

zarah

Mitglied
Hallo Perry,

wie Heike sage ich: Interessanter Anfang, schwächelnd am Schluss.

Ich glaube aber nicht, dass Du unbedingt eine weitere Strophe hinzudichten musst. Nur die letzten Zeilen umschreiben würde sicher auch was bringen.

Hier ein Vorschlag, aber nur zur Anregung (habe nicht lange darüber nachgedacht):

Was möchtest du sein
Mann oder Frau
schön, stark, intelligent
Nicht, dass du eine Chance hast
hier wirklich zu gewinnen
Doch es macht mir irren Spaß
Dich zu betrachten
Wie Du mit dem Gedanken spielst.

LG
Zarah
 

Sonnenkreis

Mitglied
Lieber Manfred,

der Schamanismus lehrte mich das Leben spielerischer
zu sehen. Spielerisch, das heißt nicht ohne Ernst.
Denn mir jedem Zug setzen wir unser Leben ein.

Und diese Kunst des Wissens lehrte mich noch mehr:

Im Leben ist alles enthalten. Wir brauchen nur wählen.

Dein Gedicht erinnert mich daran. Von Anfang bis Ende;))!

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
mal überlegen ob mir noch was einfällt, aber eigentlich ist alles gesagt. Die Crux liegt nicht darin, dass dieses Spiel wirklich gespielt wird, sondern darin, dass wir es jedesmal neu spielen ohne es zu wissen (lächel).
LG
Manfred
PS: Danke für die "uuuu"(lächel)

Hallo Zara,
deine Anregung wäre eine Möglichkeit. Da ich aber den Tod nicht als lyrisches Ich sprechen lassen will, muss ich es mir noch überlegen.
Danke und LG
Manfred

Hallo Sonnenkreis,
ja in dem leicht abgetan wirkenden Satz "es lohnt nicht mehr"
steckt der eigentliche Rückschluss. Nicht das Spiel ist das Leben, sondern was wir aus unserem Einsatz/Gewinn/Verlust machen.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten