Freitag und der liebe Suff

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Falladah

Mitglied
"Freitag und der Liebe Suff"

Die ganze Woche denk ich nur dran
wie ich am Weekend wohl Spass haben kann.
Freitags gehts wieder in diesen einen Schuppen
wo man immer ist, allein und in Gruppen.
Musik dröhnt hässlich, Menschen sind beschäftigt
mit sich selbst, was mich in meiner Meinung bekräftigt:
Ich schlender zur Bar und hol' mir 'n Bier
schon sieht alles anders aus hier.
Und noch eins und noch eins und dann noch 'nen Wein.
Wie herrlich kann doch ein Freitag sein!
Betrunken lebt's sich herrlich und frei und voll Glück,
man denkt nicht an morgen, man schaut nicht zurück.
Gedanken vernebelt, der Herzschmerz betäubt,
ich hab mich schon lang nich so gefreut.
Und auch, dass der Kerl den ich find unbeschreiblich
wie 'ne Klette an etwas hängt, was mir scheint weiblich;
ein bisschen Alk und Nikotin und Musik
lässt mich vergessen den Scheiss-Liebes-Krieg.
So wird der Freitag begangen wie immer
und jedes Mal ist Samstag morgen alles noch schlimmer
doch für den Moment, für die kurze Spanne der Zeit
bin ich zum Saufen und Vergessen bereit.
Der Alkohol , ob Freund oder Feind -
ich denk mal , dass er's gut mit mir meint.
 

otto otter

Mitglied
Aber einen über's Poltern hinausgehenden Schliff kann man dem Mikel nicht absprechen, möchte ich unneidischerweise anfügen!
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
*gacker* das hatte ich auch noch nicht. Bürokrat. Kommt auch in die Sammlung, aber ich bleibe dabei : Blasphemiker war immer noch das Beste. Danke otter otter.

Nur frage ich mich langsam , ob es wohl ein Forum für Alkohol-Dichtungen geben sollte ( der Wettbewerb Dichtung und Rausch des Sterz und von Lyrik.at ist ja leider schon beendet ;- ), man könnte dort auch die doch sehr wichtige Frage der Alkoholika klären. Ein nach Schnaps, Wein und Bier getrenntes Forum wäre wohl angebracht. Die Unterscheidung zwischen Prosa und Poesie entfiele dort ja, der Einsatz der Entertaste ist genügend.

Als Moderator schlage ich Frau margot vor, wär das nicht was ?

liebe Grüsse

Mike
 
M

margot

Gast
wirklich witzig - ich übernehme gerne das alkoholiker-
forum, denn ich würde mich vor literaturerprobter
und prominenter gesellschaft kaum retten können.
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
ebend. by the way : Den Wettbewerb gabs wirklich, wurde von einer ehemalig hier posteten Dame gewonnen. ( ich hatte keine Chance , war wohl zu bürokratisch.. ;-)) )
 
M

margot

Gast
du siehst das alles viel zu nüchtern.
gute lyrik und tee trinken passen einfach nicht zusammen.
außer du hast den tee gestreckt.
oder getürkt?
natürlich kannst du auch haschplätzchen futtern.
die tun`s auch.
kunst ohne rausch ist wie ein porsche mit einem
elektromotor.

ralph
 

Falladah

Mitglied
Na dann, Dankeschön für's Interesse !
Margot, weil's
halt immer so aussieht...Freitags wird da hingegangen und eigentlich verläuft der Abend nie anders als oben beschrieben. Hast aber Recht, rein theorethisch könnte man den Alkohol genau so gut mit dem Samstag in Verbindung bringen. Mikel, ich weiss dass der Text nich grad lyrisch hochwertig ist..ist aber auch nur ein rasches Niederschreiben der samstagmorgendlichen Gefühlswelt gewesen. Nun gut. Ich danke.
Falladah
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
warum meinst Du dann ihn der Welt präsentieren zu müssen? Das verstehe ich nicht. Glaubst Du deine samstagmorgendliche Gefühlswelt ist so interessant für andere ?

schönen Sonntag trotzdem noch

*schüttelt lächelnd Kopf*

Mike
 

Falladah

Mitglied
Lieber Mikel,
ich denke man kann nie allgemeingültig festlegen, wen was interessiert und wen nicht...ich hab halt das Bedürfnis, das was in mir vorgeht zu Papier zu bringen. Hätte das sicher nicht hier veröffentlichen MÜSSEN - hab's aber getan, weil mir halt ( auch wenn das jetzt naiv klingen mag )einfach danach war. Sorry, wenn ich nicht deinen Geschmack getroffen hab... aber muss sich ein Autor eigentlich entschuldigen, wenn seine Texte nicht gefallen? Ich denke nicht. In diesem Sinne, dir auch noch einen schönen Sonntag.
Falladah
 

Falladah

Mitglied
Nun gut, lieber Mikel. Text ist sicher sehr einfach gehalten und mag auch hier und da provisorisch klingen...aber Alkohol ein schlechtes Thema? Nee, da geh ich nicht mit.
Dankeschön für die Reaktionen.

Falladah
 



 
Oben Unten