Freud' und Leid

1,00 Stern(e) 1 Stimme
A

Abendsternchen

Gast
Liebe Jaelle,

so, nun werde ich gerne Deiner Bitte nachkommen und Dir auf Deine Texte ein wenig antworten. Verstehe meine Anregungen stets als reine Vorschläge und Empfindungen meinerseits, deren Überlegung und Übernahme natürlich Dir überlassen bleibt.

also... auf gehts :)

In der 2. Strophe fehlt ein kleines Wort, um den Reim abzurunden:

sind allzeit bereit,
[blue]um[/blue] Euch zu küssen!

************************************************************
Freud' und Leid,
dass weiss ein jeder,
begebnest Du zu jeder Zeit,
sie kommen immer wieder!

diese Strophe.... holpert ein bisschen.
1. Du hast ein zweites mal ein Wort des Stammes "Wissen" verwendet. Da Du nur 3 Strophen hast, würde ich ein anderes verwenden.
2. kleiner Rechtschreibfehler in "begegnest"... aber die letzten beiden Verse könntest Du generell..umformulieren und ihnen so ein bisschen mehr Kraft zu geben. Bedenke, es sind die letzten beiden Zeilen, sie müssen wirken, denn vor allem sie bleiben ja im Gedächtnis der Leser haften.

kleiner Vorschlag:
[blue]Freut und Leid
die unzertrennlichen Brüder
scheinen dir fern und weit
kommen doch immer wieder[/blue]

Ich werde keine Bewertungen abgeben, denn Deine Ideen sind eigentlich immer recht gut, die sprachliche Umsetzung könntest Du ab und an ein bisschen ausbauen.
Hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben
schönen Tag noch
einen lieben Gruß

Abendsternchen
 



 
Oben Unten