Freudlos

4,10 Stern(e) 9 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das ist so traurig, dass man gar nicht wagt, es mit Noten zu bezeichnen.

Treffender und kürzer kann man den Schmerz darüber, dass etwas vergangen ist kaum ausdrücken.

Es grüßt Dich herzlich
Vera-Lena
 

rosste

Mitglied
Liebe Inge Anna,
das ist der Tod, den du beschreibst.
Die Asche der Trinker ist sogar schon kalt.
Die Scheintoten
"winden sich
schweigend
durch träge Stunden",
anstatt die Tapeten zu wechseln und mal einen süβeren Wein zu probieren.
Die freudlosen Menschen sind dir gut gelungen.
LG, Stephan
 

Inge Anna

Mitglied
freudlo

Liebe Vera-Lena,
eine schlaflose Nacht drängte mir diese Zeilen auf, und so schrieb ich, einem regelrechten Zwang unterworfen.
Ein neuer Tag; die Sonne meint es gut und ich grüße Dich herzlich
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Lieber Stephan,
ich danke Dir für Deinen ausführlichen Antwortkommentar. Texte überfallen einen manchmal mit ungeheurer Hartnäckigkeit, und man greift zwingend zum Stift.
Lieben Gruß von
Inge Anna
 

MH

Mitglied
hallo inge-anna,

gelungene, stimmungsvolle und ausdrucksstarke bilder, sehr dichte und kompakte sprache - dein gedicht gefällt mir ausgezeichnet.

nachdenklich gemacht hat mich die stelle

Verhangenes Gestern -
gesplittertes Heute -

ich finde es wäre passend, wenn sich der gegensatz "gestern-heute" auch in dem paar "verhangenes - ... (statt gesplittertes)" wiederfinden würde.
scheint mir aber nicht leicht umsetzbar zu sein.

mfgMH
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo MH,
vielen Dank fürs Lesen und den Antwortkommentar. Über "verhangenes Gestern" - "gesplittertes Heute" will ich nochmals nachdenken.
LG
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Inge-Anna,

das wird dem Titel wirklich gerecht.
Mir sagt der Text so wie er ist zu.

lG
Sanne
 

Inge Anna

Mitglied
Freudlo

Liebe Sanne,
der herbe Wein - Tränen im Glas - nehmen ihm jeglichen Geschmack.
Jetzt nur nicht traurig werden...
Wünsche Dir Schönes
lieb grüßend
Inge Anna
 



 
Oben Unten