Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92193
Momentan online:
73 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Freunde (überarbeitet)
Eingestellt am 23. 07. 2006 13:55


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Snowy
Wird mal Schriftsteller
Registriert: May 2006

Werke: 7
Kommentare: 7
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Snowy eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Er tat ihr so gut.
Er war ihr bester Freund.
Er brachte Glück und Freude in ihr Leben.
Er war der erste Mann, der schaffte, ihre Seele zu tragen.

Dann verliebte er sich in sie.

_____________________________________________________________

Diese Änderung basiert auf die netten Worte von Seymour, dem ich danken möchte, für diesen Vorschlag. Ja, das "dann" ersetzt tatsächlich erklärende Worte.

Die Smileys habe ich weggelassen, auf Rat aller von euch.

Die Formulierung "Seele zu tragen" behalte ich bei, obwohl es Menschen gibt, die das für zu altmodisch halten. Ich bin eine junge Frau, und ich empfinde manchmal altmodisch. Gibt es tatsächlich keine aktuellen Bücher mehr, die zwischendurch auf altmodische Formulierungen zurückgreifen? Ist die Welt nicht so wie sie ist (kalt, schnell und unpersönlich), weil wir alte Werte vergessen haben?

Die Zeilen waren ein Bauchgefühl. Ich habe sie unüberlegt niedergeschrieben, und habe der Korrektur von Seymour nichts hinzuzufügen. Ich lasse mich aber gern weiter belehren...

(hier darf ich doch Smileys setzen oder ??? )

Vielen lieben Dank für eure Mühe
Gruß
Snowy
__________________
Die Gewissheit, jemanden so zu lieben, hast du im Leben nur einmal.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Burana
Guest
Registriert: Not Yet

Open end, wie das Leben so spielt... Finde ich gelungen.
Und im Kommentar kannst Du Smileys setzen, so viele Du magst
Liebe Grüße, Burana

Bearbeiten/Löschen    


Mumpf Lunse
Routinierter Autor
Registriert: May 2004

Werke: 11
Kommentare: 387
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mumpf Lunse eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo snowy,
ich finds banal.

ausserdem klingt das angehängte "dann verliebte er sich in sie" als wäre etwas furchtbares passiert.

sie sah gut aus.
sie liebte ihre arbeit.
sie hatte eine schöne wohnung.
sie wurde von ihren freunden bewundert.

dann wurde sie von einem ICE überfahren.

gruß
mumpf

__________________
© by Mumpf Lunse
Schreiben ist etwas überraschendes

Bearbeiten/Löschen    


Burana
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Mumpf -
ich glaube, genau so war es auch: alles war supertoll, so lange sie Freunde waren - bis er sich in sie verliebte, und das Schicksal seinen Lauf nahm. Und das mit dem ICE --- genau so stelle ich es mir vor.
Liebe Grüße, Burana

Bearbeiten/Löschen    


Denschie
Guest
Registriert: Not Yet

hallo snowy,
mir gefällt deine überarbeitete version auch um
einiges besser! obwohl für mich fast schon ein
prosagedicht, steht es natürlich bei kurzprosa auch
ganz gut.
viele grüße,
denschie

Bearbeiten/Löschen    


GeisterFahrerÜberholer
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 13
Kommentare: 125
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Liebe Snowy,

alle Achtung!

Du hast in kurzen, knappen Worten genau das beschrieben, wofür der Film "Harry und Sally" immerhin satte neunzig Minuten benötigte.
Ja, aus Freundschaft kann Liebe werden.
Eine verflossene Liebe in Freundschaft umzuwandeln gestaltet sich da schon weitaus schwieriger, kann aber, mit ein wenig gutem Willen, ebenfalls gelingen.

LG
GFÜ
__________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience ...

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!