Freundschaft...

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Als ich einsam war,
hast du mir Deine Schulter gegeben, um mich anzulehnen.

Als ich traurig war,
hast Du mir Deine Hand gegeben, um meine Tränen zu trocknen.

Als meine Seele zutiefst verletzt war,
hast du mir Zuneigung gegeben, um mich zu trösten.

Als es in meinem Herzen immer kälter wurde,
hast Du mir Geborgenheit gegeben, um mich zu wärmen.

Jetzt aber ist mein Herz zerbrochen.
Du stehst vor mir mit Deinem Herz in der Hand und willst es mir schenken.

Ich möchte gerne zugreifen,
aber ich habe Angst, damit das kostbarste Deiner Geschenke einzutauschen:
Deine Freundschaft


07/2002
 
M

Mara K.

Gast
hallo piccola stella ...

es gefällt mir, was du da geschrieben hast.
sicher ist es nicht so leicht ... wenn aus freundschaft liebe wird, dann sollte dies wohl auf gegenseitigkeit beruhen ... wenn man sich dann nicht sicher ist ob man auch liebt, dann sollte man das zugreifen evtl. lassen,
denn ein halbes ja ist schlimmer als ein nein ...
den anderen verletzen ist schlimm ...

...
aber ich habe Angst, es gegen dein kostbares Geschenk einzutauschen: ...

...so würde es für mich runder klingen, kostbar und kostbar ist ein unterschied, so wie du es siehst ist die freundschaft für dich das kostbarste, für den anderen das herz ...
wie gesagt, nur meine meinung dazu, muss nichts heißen.
herzlich mit guten wünschen für eine besinnlich zeit.
Mara K.
 
Liebe Mara,
danke für deine Anmerkung. Meine Zeilen entstanden aus Sicht einer jungen Frau, die zutieft dadurch verletzt wurde, dass ihr Partner sich auf sehr unschöne Art und Weise von ihr trennte. Ein anderer Mann (mit beiden eng befreundet) stand ihr treu zur Seite, weil er sie schon lange insgeheim liebte. Sie war dankbar für seine Freundschaft, ohne ihn hätte sie damals wohl kaum überlebt, aber zu mehr war sie nicht in der Lage. Fast ging er auch noch daran zugrunde, dass sie seine Liebe abwies.

Inzwischen hat er sein Glück gefunden, genau wie der Mann, der sie so sehr verletzt hatte. Nur was mag aus ihr geworden sein???? Sie brach leider alle Kontakte ab.

nachdenkliche Grüße
piccola stella
 
C

caruso

Gast
Favoloso

cara piccola stella
(stella piccola`),

stupenda, es ist wunderschön das Bild der Freundschaft erfasst.

Buone feste, buon natale e buona anno, Enzio
 
I

IKT

Gast
... schön wenn jemand da ist um Tränen zu trockenen, zu stützen und zu wärmen.Manchmal wird Liebe daraus, manchmal zerbricht die Freundschaft an dem Versuch zu lieben. Diese Zweifel hast Du wunderbar beschrieben!
LG und frohe Feiertage! IKT
 



 
Oben Unten