Friede(Haiku)

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

als ich es las, musste ich spontan an Hiroshima denken.War das Bild, das ich als erstes vor Augen hatte. Und noch anderes.
Leider verbinde ich da nichts mit "Frieden"*grübel*
Vielleicht sagst Du noch ein wenig was dazu, wenn magst.:)

lG
Stoffel
 

Wirrwarr

Mitglied
Hmm...mit Friede könntest du Recht haben. Hab bei der Überschrift etwas gegrübelt. Vielleicht wäre Friedlich besser, denn nach einem Gewitter wurde alles reingewaschen und ist dann wieder friedlich.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Lg
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

von einem Gewitter lese ich da aber nichts raus. Muss es ja nicht, wenns mal richtig schüttet:)

Nun weiß ich mal, was meinst.
Vielleicht müsstest dazu aber doch etwas mehr schreiben.
Ich schrieb auch mal was ähnliches, brachte aber das Gewitter mit rein.
"Reinwaschung" hört sich bissl so an, als würden alle Sünden dieser Welt vergeben worden, durch den Regenguss..

hm...

strömender Regen
Gewitter zieht vorüber

mehr weiß ich auch leider nicht:(
lG
Stoffel
 

Wirrwarr

Mitglied
Stimmt..sollte das Stürmische erwähnen:


Strömender Regen
Donner und Blitz zieh'n vorbei -
Reinwaschung der Welt


Könnte das besser passen?!
Hoffe man erkennt an der letzten Zeile, dass die Ruhe nach dem Sturm da ist. (alles ist "reingewaschen" und friedlich, still)

Lg
 
S

Stoffel

Gast
naja...

eins noch
"die"Welt...
es ist DEINE Welt...
spontan fällt mir ein, wenn ich es auf mich beziehe, für mich selbst nehme..
"meine saubre Welt"
oder so.
hm...

lG
schönen Abend
Stoffel
*aufregenwartet*
 



 
Oben Unten