Frieden und was kommt danach?

3,00 Stern(e) 1 Stimme

helmut ganze

Mitglied
Frieden und was kommt danach?

Der Kampf der Rassen, Klassen und der Streit der Religionen
tobt schon seit tausenden von Jahren hier auf uns`rer Welt,
es geht um Macht, um Glauben und um göttliche Visionen
und auch um Gier nach immer mehr Profit, Gewinn und schnellem Geld.

Schön wäre es vom Garten Eden hier auf Erden jetzt nicht nur zu träumen,
wenn Waffen endlich schweigen würden und der letzte Schuss verhallt,
dann könnte man die Vögel wieder singen hören in Holunderbäumen
und Frieden überzieht mit sanftem Silberschleier wieder Feld und Wald.

Jedoch aufs Neue stapeln sich Gewehre, Bomben und Kanonen,
die Rüstungsschmieden laufen wieder heiß nur für Profit und schwarzem Geld,
für Waffenlobbyisten wird sich das Geschäft auch wieder kräftig lohnen,
wenn ihrem schnöden Tun und Treiben niemand mutig in die Arme fällt.

Heidenau, den 09. 09. 2009
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Hallo, liebe(r) ENachtigall,

vielen Dank für die Korrektur meines Schreibfehlers im Titel meines Gedichtes. Das fehlende i habe ich glatt überlesen.
So ist es schon besser und vollkommen.

Liebe Grüße
Helmut
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Helmut,

letztens war ich im Luftwaffenmuseum in Berlin und mein Eindruck war: man steht staunend und fast ehrfürchtig vor den riesigen Gerätschaften - einerseits, andererseits verschlägt es einem den Atem und raubt einem fast den Verstand wenn man sich dessen bewusst wird, dass all diese beeindruckende Technik nur einem einzigen Zweck dient - Menschen zu töten. Es schaudert einem regelrecht. Der Nachhall des Besuches war eindeutig und lang anhaltend: der Mensch ist pervers.

Viele Grüße
Sta.tor
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Hallo, lieber Sta.tor,

ich freue mich über deine kritischen Worte zum Thema.
Gegen Ende des Krieges musste ich mich selbst vor den Bomben der Flugzeuge in Sicherheit bringen, ich weiß, wovon ich schreibe. Seitdem ist das Töten noch perfekter geworden.
Ein Knopfdruck genügt und die Rakete startet zum programmierten Ziel.

Liebe Grüße
Helmut
 



 
Oben Unten