Frohe Weihnachten!

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
Allen Lyrikern des Humor & Satire Lyrik-Forums wünsche ich ein frohes, gesegnetes, besinnliches, fried- und humorvolles Weihnachtsfest.

Heiligabendmorgen
Heiligabend ist es nun. –
Vorher gibt’s noch viel zu tun:
Spülen, Putzen, Einfahrt kehren,
Staub und Schmutz sind abzuwehren.
Hektik und Betriebsamkeit,
keiner hat für andre Zeit.

Heiligabendabend
Ruhe herrscht in jedem Raum,
du kniest unterm Tannenbaum,
tust nicht beten, auch nicht backen,,
hast nur etwas auszupacken,
nämlich die Geschenke hier,
die ich heute schenke Dir.

Heiligabendnacht
Und zu fortgeschrittner Stunde,
geht es in die dritte Runde.
Du wirst von mir ausgepackt,
bis du splitterfasernackt,
dich mir schenkst mit deinen Prachten.
DAS sind frohe Weihnachten!
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Udo,
das ist ja mal ein echter Udogi-Weihnachts-Dreiteiler,
mit Humor und Weisheit und ein wenig Eros;)
Gute Idee, diese besondere "Auspackerei" zur späten Stunde.

Ja, da bleibt mir nur noch ein schönes, friedliches
und auch humorvolles Weihnachten zurück zu wünschen
und möge die späte "Auspackerei" einen besonderen Spaß
bereiten, dem Auspackenden und der Ausgepackten;);)

Liebe Grüße
von Klopfstock
 
I

IKT

Gast
Da Du dieses Werk kurz vor Mittag eingestellt hast, drückt der dritte Teil wohl besonders die Vorfreude aus, die Dich ergriffen hatte? :D
Auf jeden Fall ist alles was Du schreibst sehr gut nachzuvollziehen und mit einem Schmunzeln zu lesen!Aber ...
ja also - hier holperts etwas:
dich mir schenkst mit deinen Prachten.
DAS sind frohe Weihnachten!
Aber solange man(n) was zum festhalten findet... :rolleyes:

Einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünscht IKT!
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Klopfstock und IKT,

oje, da will ich doch noch (schnell?) auf Eure Kommentare antworten, bevor nächstes Weihnachtsfest und Silvester wieder vor der Tür stehen.
Wie sagt man so schön, wenn man verpasst hat, pünktlich zurück zu glückwünschen: Wünsch ich auch gehabt zu haben...

Am Heiligabendmorgen habe ich in meinen Notizbüchern geblättert, um zu lesen, was so an den vergangenen Weihnächten alles passiert ist. Da fiel mir dieses Gedicht vom 24.12.1994 „in die Finger“, und ich dachte, zum „10jährigen“ könnte ich es ja in die Lupe setzen.

Jedenfalls macht Auspacken wesentlich mehr Freude, als das Einpacken.

Ja, am Schluss holperts; welcher Mann käme angesichts weiblicher Prachten nicht ins Stottern?
(Geglättet wird hinterher.)

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten