Früher Frühling

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Ikarus

Mitglied
Früher Frühling
(oder die Frage „War der Star zu früh?“)

Es denkt der Frühling sich im Februar
Und schaut dabei auf all die zarten Triebe:
„Wen kümmert’s, wenn ich mal ein bisschen übe!“
Das lockt vom Süden her `nen junger Star.

Ach, wie die milde Luft den Vogel trägt.
Nichts ahnend wähnt er sich im neuen Glück.
Der Winter nämlich kehrt spontan zurück
Und spottet: „Lenz, ich hab dich reingelegt!“

Wild schneit’s auf Straßen, Wiesen, Feld und Haus.
Auf Zweige tief im Walde und Geäst.
Da schreit wer ganz erbärmlich aus dem Nest:
„Ich bin ein Star! Holt bitte mich hier raus!“

(inspiriert durch die RTL-Sendung: Ich bin ein Star...!.)
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Ikarus :)
eine gute Idee :D:D
Allerdings müßte es für meine Begriffe, in der vierten Zeile
"Das lockt vom Süden her 'nen jungen Star" -
oder "Da kommt vom Süden her ein junger Star" heißen.
In der letzten Strophe wechselst Du von der Gegenwart
"Wild schneit's" zur Vergangenheit "Da schrie" -
besser wäre es "Da schreit" ;)

Ansonsten - es gefällt mir!!!

Dir einen schönen Tag
und ganz lieben Gruß
von Klopfstock :)
 

Ikarus

Mitglied
Ups!

Hallo Irene,

danke fürs Lob und den Hinweis zur Korrektur!

Habe diese sofort vorgenommen...

dir auch einen schönen(sonnigen)Tag!

:-*
Ikarus
 

Vera-Lena

Mitglied
Fernseh-Star

Lieber Ikarus,

gestern habe ich hier einen Schmetterling gesehen, und ich dachte mir auch:"Der Arme!"

Aber ein Fernseh-Star möchte wahrscheinlich nicht herausgeholt werden aus dem Scheinwerferlicht, oder doch?;)

Ich wünsche Dir für diesen Tag temperaturmäßig die richtigen Klamotten und grüße Dich herzlich.:)
Vera-Lena
 

Ikarus

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

wow! Einen Schmetterling habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Nun ja, der Star hätte wohl in der Realität eine Schneehütte aus seinem Nest gemacht und auf des Frühlings Wiederkehr gewartet :)

Momentan ist ja Vorfrühling und den Staren wird es gut ergehen.

Dir liebe Grüße
Ikarus
 
I

IKT

Gast
Hi Ikarus, da ist Dir ein prima kleines, freches Gedicht gelungen. Witzig,mit einem Schuß Ironie!
LG IKT :p
 

Ikarus

Mitglied
Hi IKT,

sitze hier mit einem Glas Schwiegervaterweißwein am PeZe und wollte gerade abschalten, gut das nicht, so kann ich mich noch heute für deinen netten Kommentar bedanken.

Liebe Grüße
Ikarus
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Ikarus

Ich hatte Deine Vögeleien schon vermisst. :D Kaum ist es ein wenig wärmer, da kommt er aber auch schon der Star der Vogeldichter :)

Herr Müller
 

Ikarus

Mitglied
Star?

Hi Herr Müller,

vielen Dank für den vergebenen Titel: "Star..."! Freue mich, dass ich dich immer wieder mit meiner Vogelpoesie begeistern kann.

Hoffe, kriege mal keine Starallüren :-D

Ciao
Ikarus
 



 
Oben Unten