Früher war alles einfacher (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankK

Mitglied
Hallo, Hagen
Wieder einmal - genial!

Meine Lieblingsstelle:
„Bitte Kopi Luwak. Das hört sich interessant an. Darf ich hier rauchen?“
„Nein!“
„Scheiße.“
Letzteres gibts ja denn auch noch im Kaffee. ;)

Ich werde eines Tages mal [blue]streben[/blue] müssen, das ist alles, was ich muss!
Wonach strebst Du denn?

Kugelschreibermienen!
Nimm die Minen, die nicht explodieren


Ist der Text auch gut gelungen
bestimmt verträgt er Änderungen.
Da brauchst Du gar nicht explodieren
die Fehler einfach korrigieren.

(Konnte ich mir nach Deiner Raucher-Story einfach nicht verkneifen)


Herzliche Grüße aus Westfalen
Frank
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Mich, geschätzter Hagen, verdrießt hier zunächst ein wenig das Layout. Das sieht auf den ersten Blick nach einem Berg angehäufter Ideen aus, einer großen Materialsammlung - und nach mehr nicht. Vorschlag: Absätze mit Leerzeile dazwischen und ruhig den einen oder anderen größeren Textblock herstellen.

Ich finde den Text dann beim Lesen inhaltlich zwar stellenweise erheiternd, insgesamt jedoch eher ermüdend. Ich würde kürzen, eine Auswahl unter den Misslichkeiten treffen, im Detail zuspitzen, auf eine allmähliche Steigerung der Kalamitäten achten und mit einem einzigen Knalleffekt schließen.

Selbstverständlich sind deine Beobachtungen zutreffend, ist deine Klage berechtigt. Aber ein Lamento allein ruft noch keine humoristische Wirkung hervor.

Freundlichen Gruß
Arno Abendschön
 

Hagen

Mitglied
Hallo Frank,

danke für Dein Lob, die Beschäftigung mit meinen Texten und die behutsame Kritik an meiner Rechtschreibschwäche.
Endlich ist mir mal ein Text ohne ausgiebige Recherche gelungen und dann sowas, im Prinzip brauche ich ja nur zu der lieben Lydia zu gehen, die weiß alles, auch das mit dem Kopi Luwak.
Naja, man liest, so sprach mein Lieblingsphilosoph Al Murphy, immer einmal zu wenig Korrektur.

Herzliche Grüße nach Westfalen, wir lesen uns!
Yours Hagen
_______
Erfahrung ist eine äußerst nützliche Sache.
Leider hat man sie erst nachdem man sie braucht.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Arno,
danke für die Beschäftigung mit meinen Text.
Aber wenn man in einem Forum wie der Leselupe schreibt, passiert es immer, das sich Leute melden, die anderer Ansicht sind, als die Verfasser des Textes. Es ist wie auf einer Party, die pingeligste Person kriegt immer die angeschlagene Tasse, das Haar in der Suppe und das Glas mit dem Lippenstift dran.
Nicht, dass ich mich weigern würde, meine Texte zu ändern, wie manche Leute behaupten, aber es allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann, auch ich nicht.
Mein Lieblingsphilosoph Edward A. Murphy sagt:
„Texte, vom Texter vorgebracht, werden von allen Anderen anders beurteilt.“
Dagegen steht wiederum Yhprums Gesetz, die Umkehrung von Murphys Gesetz, wobei Yhprum ein Ananym von Murphy ist, und lautet:
„Alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren.“
Richard Zeckhauser, Professor für politische Ökonomie an der Harvard University, formulierte das Gesetz folgendermaßen:
„Systeme, die nicht funktionieren sollten, tun es manchmal doch.“

Also dann, wir lesen uns!

Herzliche Grüße,
Yours Hagen
_______
Egal was passiert,
tue so, als wäre es Absicht.
(Edward A. Murphy)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten