Frühling

2,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Doska

Mitglied
Amsel, Drossel, Fink und Meise
singens´ laut und zwitschern´s leise:
Endlich ist der Frühling da!
Ist das toll, tirall, hurra!
Tulpen sprießen, Osterglocken,
in der Sonne schaukeln Socken.
Schnecken, Käfer klettern munter
manchen Stängel rauf und runter,
und ich schwitze - he, es stinkt? -
der Nachbar grillt und freundlich winkt.
Alle sind jetzt wieder da!
Ist das toll, tirall, hurra!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
hmmm

Hallo

Abgesehen davon, dass Käfer krabbeln und nicht kriechen, amüsant.

Gruss

J.
 

Doska

Mitglied
Hallo Flammarion
...und in der herrlichen Sonne einnicken, nicht wahr? Grüß`mir die Osterglocken!
 

Doska

Mitglied
Mensch Jote, hihi!
Hast ja so unrecht nicht, aber ein stark schwitzender Käfer kann, wegen der plötzlichen Wärme - immerhin war`s gestern noch ar...kalt - vielleicht doch so ein bisschen kriechen, zumindest vor sich hin.*Gröhl!*
Danke für den Tipp! Ist mir gar nicht aufgefallen!
Na ja, vielleicht krabbelt mir bei diesem Wetter ja auch ausnahmsweise mal ´ne Schnecke über den Weg! Mal gucken!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
und

prompt kommt eider, der dir sagt, dass schnecken nicht klettern können. was hältst du von Und Insekten klettern munter . . .?
lg
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Klettern

;) also bei mir klettert im Frühling immer der Wurm....
 

Doska

Mitglied
Danke Flammarion für die Insekten, danke Jote S. für den ... äh ... Wurm. He, meinst du damit etwa einen ganz bestimmten, den du vielleicht immer wieder mal antriffst? *leichte Röte huscht dabei über mein Gesicht*
Also, äh, ich habe nun einen anderen Vorschlag für dieses Gedicht zu machen:
Kleine Käfer krabbeln munter
manchen Stängel rauf und runter
und die Schnecken - wie gemein
nagen frech am Knöspelein
Na ja, diese kleinen Schleimer dürfen wir dabei auf keinen Fall vergessen zu erwähnen. Haben sie doch ein hartes Los. Damit mein ich jetzt nicht solche mit schicken Häusern, sondern jene die völlig nackert tagtäglich mit der Zerlegung diverser Pflanzen beschäftigt sind und dafür sogar Tritte von uns bekommen. Also für die muss doch auch mal ein Wort eingelegt werden, jawoll!
 

pablo

Mitglied
Hallo Doska,

dein Gedicht gefällt mir gut!

Einen schönen Frühling weiterhin
wünscht dir
Pablo
 



 
Oben Unten