Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
278 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Frühling
Eingestellt am 12. 05. 2010 16:36


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Estrella fugaz
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 77
Kommentare: 1836
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Estrella fugaz eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Im Kirschbaum wippen
tausend Petticoatröckchen
- die Nachtigall singt


__________________
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. (Paul Gauguin)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Passt für mich nicht zusammen. Vermutlich weil in unserem Kirschbaum nur Spatzen, Meisen und Rotkehlchen krächzen und ich nachts schlafe.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Estrella fugaz
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 77
Kommentare: 1836
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Estrella fugaz eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Danke an alle, für eure Wertungen.

@ lapismont

quote:
Passt für mich nicht zusammen. Vermutlich weil in unserem Kirschbaum nur Spatzen, Meisen und Rotkehlchen krächzen und ich nachts schlafe.


Hier bei mir leben auch Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönige, Buchfinken (haben schon alle Nachwuchs, trotz der Kälte). Nachts, wenn alles schläft - nur ich nicht immer, weil mein Kater Nachdienst hat. Denn wenn es regnet, kommt her rein und weckt mich, um mit Zewa trockengerubbelt zu werden. Ja, und es regnet viel im Moment...Dann höre ich die Nachtigall hier.

Liegt vielleicht daran, dass hier 5 blühende Kirschbäume stehen?

Meine Vögel singen alle, nur ab und zu krächzt eine Krähe. Ist vielleicht von Land zu Land unterschiedlich?

Liebe Grüße,
an alle
__________________
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. (Paul Gauguin)

Bearbeiten/Löschen    


Heidrun D.
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Estrella,

fü mich passt der Endvers auch nicht so gut, allerdings nicht wegen der krächzenden Singvögel (da tun sich ja Abgründe auf! ), sondern wegen des Mangels an Bezug.

Im Kirschbaum wippen
tausend Petticoatröckchen
- die Nachtigall singt

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich ein Käfer an den Blütenblättern festklammert und mitschwingt / schaukelt / wippt ...

Aber wegen der entzückenden Petticoatröckchen gibt es trotzdem `ne 7.


Heidrun

Bearbeiten/Löschen    


Estrella fugaz
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 77
Kommentare: 1836
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Estrella fugaz eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Heidrun,

danke für die Wertung. Weißt du, dass das mit den Petticoatröckchen aus deiner "Komischen Lyrik" entstand? Es hing nämlich mit den High Heels zusammen. Kannst mal sehen.

Ja, es war die Nachtigall und nicht die Lerche. Wie schade, dass nur ich einen Zusammenhang sehe. Der Kater hat die Schuld. Das nächste wird besser. Vielleicht doch erst Schreibwerkstatt??

Sollte ich es vielleicht doch noch ändern? Ich schau mal.

Schöne Vatertagsgrüße,
(Himmelfahrtsgrüße find ich nicht so gut)
Estrella (mit Nachtigall)


__________________
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. (Paul Gauguin)

Bearbeiten/Löschen    


Estrella fugaz
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 77
Kommentare: 1836
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Estrella fugaz eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Danke dir, Lonelysoul,

mit deiner Bewertung hast du erreicht, dass ich jetzt die Nachtigall weiter singen lasse.

Freudige Grüße,
Estrella
__________________
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. (Paul Gauguin)

Bearbeiten/Löschen    


25 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!