Frühling

3,50 Stern(e) 10 Bewertungen

revilo

Mitglied
.......und ich steh unterm Kirschbaum und krich Stiieeeelaugen.......sorry von revilo, der dieses wunderschöne Gedicht nicht verhunzen will
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Passt für mich nicht zusammen. Vermutlich weil in unserem Kirschbaum nur Spatzen, Meisen und Rotkehlchen krächzen und ich nachts schlafe.

cu
lap
 
B

Beba

Gast
Ja, lapi

Passt für mich nicht zusammen. Vermutlich weil in unserem Kirschbaum nur Spatzen, Meisen und Rotkehlchen krächzen und ich nachts schlafe.
so wird es wohl sein!

Ciao,
Bernd
 
Danke an alle, für eure Wertungen.

@ lapismont

Passt für mich nicht zusammen. Vermutlich weil in unserem Kirschbaum nur Spatzen, Meisen und Rotkehlchen krächzen und ich nachts schlafe.
Hier bei mir leben auch Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönige, Buchfinken (haben schon alle Nachwuchs, trotz der Kälte). Nachts, wenn alles schläft - nur ich nicht immer, weil mein Kater Nachdienst hat. Denn wenn es regnet, kommt her rein und weckt mich, um mit Zewa trockengerubbelt zu werden. Ja, und es regnet viel im Moment...Dann höre ich die Nachtigall hier.

Liegt vielleicht daran, dass hier 5 blühende Kirschbäume stehen?
:D
Meine Vögel singen alle, nur ab und zu krächzt eine Krähe. Ist vielleicht von Land zu Land unterschiedlich? :)

Liebe Grüße,
an alle
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Estrella,

fü mich passt der Endvers auch nicht so gut, allerdings nicht wegen der krächzenden Singvögel (da tun sich ja Abgründe auf! :D), sondern wegen des Mangels an Bezug.

Im Kirschbaum wippen
tausend Petticoatröckchen
- die Nachtigall singt

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich ein Käfer an den Blütenblättern festklammert und mitschwingt / schaukelt / wippt ...

Aber wegen der entzückenden Petticoatröckchen gibt es trotzdem `ne 7.

;)
Heidrun
 
Liebe Heidrun,

danke für die Wertung. Weißt du, dass das mit den Petticoatröckchen aus deiner "Komischen Lyrik" entstand? Es hing nämlich mit den High Heels zusammen. Kannst mal sehen.

Ja, es war die Nachtigall und nicht die Lerche. Wie schade, dass nur ich einen Zusammenhang sehe. Der Kater hat die Schuld. Das nächste wird besser. Vielleicht doch erst Schreibwerkstatt?? :(

Sollte ich es vielleicht doch noch ändern? Ich schau mal.

Schöne Vatertagsgrüße,
(Himmelfahrtsgrüße find ich nicht so gut)
Estrella (mit Nachtigall) :)
 
H

Heidrun D.

Gast
Nein,

warum denn in die Schreibwerkstatt???

Es hat doch (außer lap) allen gefallen. - Kannst doch später immer noch was Neues mit Käfern oder so machen ... Die Petticoats nimmt dir doch (hoffentlich) keiner weg. ;)

Heidrun
 
Danke dir, Lonelysoul,

mit deiner Bewertung hast du erreicht, dass ich jetzt die Nachtigall weiter singen lasse. :)

Freudige Grüße,
Estrella
 
M

Marlene M.

Gast
ein süßes Bild mit den Petticoats, liebe Estrella- ein Haiku?
Schööön
LG von Marlene
 
Liebe Marlene,

danke für die Wertung. Toll! Du bist die erste, die mich auf einen Haiku anspricht. Ja, dort in dem Haiku-Übungs-Thread ist es entstanden. Es ist aber ja kein besonderer, wegen der Nachtigall :), und weil nicht direkt die Kirschblüten genannt wurden.

Lieben Gruß,
Estrella
 

MarenS

Mitglied
Nene, Estrella, nur weil für Lapismont alle Vögel kreischen und viele Leute sowas wie eine Nachtigall garnienicht erkennen würden muss das hier nicht in eine Schreibwerkstatt.
Die Kirschpetticoats haben Klasse und ich kann mir vorstellen nachts am Fenster zu stehen und auf das verwuschelte Weiß zu schauen während die Nachtigall singt.

Es grüßt dich die Maren

P.S.: War ja klar, Oliver...war ja klar! ;-)
 
Das könnte zweideutig sein, dass die Nachtigall überlebt hier in der LL. Gleich klären.

Ich meine nicht unsere Nachtigall hier in der LL! Sondern nur meine hier im Text in der LL. :)
 
I

Ivor Joseph

Gast
Aus dem Jahre 1910:
Bernhard Kellermann: Ein Spaziergang in Japan
ISBN-13: 978-1103311347

...
Was für eine sonderbare Stadt, dieses Sakai.
[ 4]Am Abend aber sah dieses armselige Hafenstädtchen festlich aus. Eine Reihe von Teehäusern schimmerte in der Nacht, wie Palasthotels erschienen sie gegen die ärmlichen Wohn- und Geschäftshäuser. Lachen, Gesang, Shamisengeklimper, Klatschen und das fremdartige, miauende Singen der Geishas. Sakai taumelte im wilden Genuss, und Schreie der Lust durchdrangen die Stille der heißen, dunklen Nacht.
[ 4]»Wann geht der Dampfer nach Shimonoseki ?«
...
 
Lieber Ivor,

danke für den Buchhinweis und den Text. Ich freue mich darüber. Puh, hab gegooglet - 35,-- €.

Lieben Gruß,
Estrella
 



 
Oben Unten